Momentan ist ein guter Kumpel aus Athen in seiner alten Heimat zu Besuch . Nachdem er unbedingt mal nach Prag wollte war klar , da bin ich dabei ! Eigentlich war ab Rosenmontag geplant , da wäre auch das Wetter besser gewesen.......nur ich wurde in der Arbeit gebraucht . Also dann Faschingsdienstag und Aschermittwoch , auch in Ordnung . Hotel gebucht , Best Western in der Altstadt für 46 € im Doppelzimmer mit Frühstück . Getrennte Betten ( besser so ) , wobei das zweite Bett praktisch schon fast in einem zweiten Zimmer stand .
Abfahrt in der Früh mit dem SC Pendolino in Cheb , Frühstück im Bistro......... Hier bei der Ankunft in Prag , hinten 371 001 ( 001er sollten mich noch fast verfolgen die nächste Zeit ).
350 004 und ELL 193 276 am regiojet.
Der einzige Frosch den ich gesehen hatte , 451 096 .
Anschließend erst einmal zum Hotel gefahren und weiter an die Moldau / Altstadt . Schön gemütlich Kaffee getrunken........... Bilder sind eine ganze Menge entstanden, allerdings mein Kumpel als Hobbyfotograf so gar nicht an Eisenbahn interessiert ! Faschingsdienstag ab eins.........macht jeder seins ! Ich bin kreuz und quer an der Moldau entlang gelaufen , manch Interessantes zum ablichten gibts schon .
Doch da war sie dann wieder die Sucht !
Elefant kurz vor der Moldaubrücke .
Bisschen Glück braucht man halt auch !
Kufr 810 224 auf der Stahlbrücke.
RegioJet trifft auf Alex.
Wer es gerne etwas morbide mag der ist hier richtig !
Der Blick zur Moldau mit 810 289 ist noch in Ordnung .
Die andere Seite schon erschreckend , aber hat was !
Bisschen Zeit und Licht war noch , so fuhren mir noch die RegioJet 162 116 und..........
....854 034 vor die Linse ( und einiges mehr , Kufr , Schnellzüge etc. ) .
Danach erstmal Feierabend , Hotel ,Abendessen ab 18.30 Dauerregen............aber dazu mehr am Ende des zweiten Teiles !
Tag 2 , Aschermittwoch
Die Historische Eingangshalle von Praha hlavní nádraží im Jugendstil . Auch wenn der Kaffee dort für Tschechische Verhältnisse Teuer ist , man bleibt gerne..........evtl. wars auch an den beiden Blonden Bedienungen gelegen...........
Nächstes mal das Tele mitnehmen für die Details !
163 234 abgestellt bzw. sah es nach Lokführerschulung aus .
162 120 am RegioJet.
371 002 mit Blick über Prag . Leider wars da oben sehr windig und kalt , so blieb ich nicht lange .
Ich bin weiter zum Prager Kopfbahnhof Praha Masarykovo nádraží , den älteren der beiden Hauptbahnhöfe .
KZC 810 656 hat eben den Bahnhof verlassen.
Der Blick in den Bahnhof , rechts steht Brille 750 708 mit dem Zug nach Lužná u Rakovníka.