man ist jetzt fast mit Allem gefahren was es gibt in CZ. Trotzdem hab ich mich Gestern auf den Weg gemacht. Es standen die 451er auf dem Plan, die ich noch nicht sah bzw. fotografierte und als Fahrgast mitfuhr. Denn es sollte ja auch der 451 001 fahren. So ging es Früh mit dem Rx 753 Radbuza von Cheb nach Prag und weiter nach Praha-Libeň. Bis hinter Plzeň gab es Regen und kurz vor Prag war Sonne
In Praha-Libeň angekommen dauerte es nicht lang und der 451 001 kam
Doch man sagte mir, der Triebwagen geht aus dem Plan
Kurz darauf kam 451 092-1
Also ging es los von Praha-Libeň nach Roztoky u Prahy. Doch in Praha-Holešovice war Schluss , also ging es zurück. Ich fragte und man sagte mir der Zug pendelt nur auf der Strecke.
So nun musste anders geplant werden. Dank des Tagestickets ging es nach Praha hl.n. und von dort nach Ústí nad Labem. Als ich dann mit dem R 612 Svatava in Praha-Sedlec vorbei fuhr, sah ich, dass ein Gleis gesperrt war. Deshalb nur der kurze Pendel der 451er.
In Ústí nad Labem angekommen ging es nach Ústí nad Labem Střekov. Es war blauer Himmel und ein paar kleine Wolken. Aber es fuhr kein Güterzug Ich dachte es wird so sein, wie so oft, dass es erst auf 12.30 Uhr losgeht. Die Wolken wurden dichter...
..und es kam gleich ein Highlight: die 182 041
Dann fuhr noch Einiges im Dunkeln.
Später sah ich eine 753, doch die Sonne war weg. Der Zug fuhr langsam und die Wolken zogen schnell...
... so kam der Zug und die Sonne zur gleichen Zeit
Gleich dahinter kam der...
...Walter, hier war das gleiche Spiel
Auch bei diesem Zug passte es mit der Sonne
Kurz vor dem Ende kamen in 9 Minuten 3 Züge im Block
386 001 in Sonne
Am Bahnhof kamen diese Zwei noch
Da die R von Prag über Ústí nad Labem nach Cheb noch mit Waggons fahren, wo die Fenster auf gehen ...
...war auch noch in Ústí nad Labem zapat die 163 248 drin
Das war ein kleiner Ausschnitt von dem was fuhr. Hoffe es gefällt!?
ich hatte vergessen zu sagen, man auf der rechten Seite neue Masten stehen am Burgmotiv. Wer es nicht auf den Bildern gesehen hat. Die Masten stehen jetzt anders wie vorher, so kann man die loks jetzt besse dazwischen nehmen
Hier ein Bild vom 26.05.16 wo die alten Masten noch standen.