der heutige schöne Tag musste natürlich für ein paar Bilder genutzt werden, passend dazu kamen auch noch ein paar Raritäten durch das Vogtland...
Überrascht hat mich heute 151 124 mit einem Containerzug von Glauchau nach Hof, endlich mal die "Grüne" erwischt. (Zugnummer??)
Angekündigt dagegen war der Düngemittelzug DGS 52647 von Lutherstadt Wittenberg-Piesteritz nach Bamberg mit dem roten Tiger, hier in Ruppertsgrün im fast optimalen Zeitfenster für passendes Licht.
Eigentlich sollte auch die SBW-Maxima mit dem Kieszug nach Heilbronn hier in den Kasten, doch die ließ auf sich warten... Als das Licht zu spitz wurde fand ich noch eine Notlösung am "Frohsinn". 264 005 mit dem DGS 69212, Werdau - Heilbronn.
Viele Grüße und vielen Dank an die Vormelder H.-J. Warg
Dem Vortext im Eröffnungsbeitrag ist nichts hinzuzufügen.
Mit Alex habe ich in Oberjößnitz auf den Tiger gewartet:
Während ich das Tagesgeschäft hinter mir hatte, hatte Alex es vor sich und konnte nicht noch auf die Maxima warten... Da die Schatten langsam ins Gleisbett wanderten, habe ich mich mit dem Standpunkt etwas mit der Zuglänge verschätzt...
Einmal unterwegs wurden noch die beiden Stromer aus Hof abgewartet. Beim Container lies das Licht schon merklich nach:
Beim Kessel war es dann schon fast Kerzenschein. Der kam erst kurz nach 6 und hat wohl irgendwo den RE vorbeigelassen.
Ja Holger, hatte schon etwas länger mit auf die Maxima gewartet. Aber wenn die Arbeit ruft muss man eben los :) Hans Jürgen und Du ihr habt sie ja erwischt :)
Zitat von Claus Wolf im Beitrag #7Wo ist der Standpunkt mit dem Prellbock???
Zwischen Syrau und Plauen ob Bf.
Genau bei Oberjößnitz. Im Sommer auch öfter mal Schafe dort mit drauf. Wenn du das Bild vom Dünger mit Tiger nimmst ist der Prellbock Rechts hinten im Bild (BR62)
Durch Arbeit konnte ich nur noch die Sonnenuntergangzüge wahrnehmen. Der Container folgte ohne zwischen Stopp noch vor dem RE und somit auch mit restlichen Sonnenlicht. Mit der Schneeweißen 193 247 als DGS 95173.
Bei eigentlich im Block von Hof startenden Kesselzug DGS 95077 nach Großkorbeda war die Sonne dann schon untergegangen. Da er wohl in Gutenfürst oder Schönberg an Rand ging und den RE den Vortritt lies. Zuglok die grün braune 151 138 von HSL.
Als zu Brot noch der Zementleerzug vom Sonntag. Als ich mit dem Fahrrad mal den Frühling genoss und rein zufällig in der Nähe der Strecke mich befand.