Heute am verregneten 18.03.2017 wurden die 3 bekannten EAB-Ferkel von Schwarzenberg nach Adorf (Vogtl) überführt, nicht als Leerzug, sondern als Reisezug, es sind auch einige Fahrgäste mitgefahren, Problem nur, es gibt keine Rückfahrt und da mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück dauert etwas länger, aber die Idee fand ich gut.
In Schwarzenberg wurden die 3 Ferkel bereits gegen 12.30 Uhr aus dem VSE Gelände zum Bahnsteig gefahren, das rote Ferkel hat extra für heute eine Ausnahmegenehmigung (Lauffähigkeitsbescheinigung) zur Überführung bekommen, so waren heute 2 x mintgrün und am Schluß rot unterwegs
In Aue an der Nickelhütte oder besser gesagt am Bahnübergang für Fußgänger Klingeleiweg erwartete Danny und ich dieses Trio
Im Auer Bahnhof am Bahnsteig 2 gab es einen etwa 35-minütigen Aufenthalt, der auch von Mitfahrenden für Fotos genutzt wurde
Bei dem heutigen Regenwetter hatte ich keine Lust, weiter runter Richtung Hartenstein zu fahren und so entschied ich mich für die lange Gerade im Auer Ortsteil Alberoda, wo aus dem Fotografen-Duo auch ein Trio wurde, Maik war auch schon dort
Viele Grüße an die Besatzung, die Mitreisenden sowie an Maik und Danny, Gruß Steffen
Schönen Abend alle miteinander ... Ich hänge meinen Senf hier auch mal noch ran..... 772 312-5 + 772 155-8 und 972 771-0 gaben sich die Ehre und trotz des Wetters habe ich mich raus getraut.
Start war die Einfahrt in den Heimatlichen Bahnhof von Aue (Sachs).... Das letzte verbliebene Motiv die Stützmauer zur Pfarrstraße musste mal wieder herhalten ....
Danach wurde das alte Bahnwärterhaus am Mühlenweg bie Langenweißbach aufgesucht... Pünktlich rollten die "Ferkel" unterwegs als DPE-G 24052 Schwarzenberg - Adorf (Vogtl) Richtung Zwickau.
Zum Schluss dann noch die Ausfahrt Zwickau (Sachs) Hbf. unter der alten Güterzug Überführung...
Hallo und schönen Abend, so kurz nach "halb Fünfe" gings am ehem. Stellwerk von Markneukirchen-Siebenbrunn vorbei nach Adorf. Eigentlich kein Fotowetter, aber mit 5000 DIN und ne gute Digi schon möglich. Mit Gruß Wolfgang
ich habe den Ferkeln in Zwotental aufgelauert. Bei so grottigem Wetter hab ich selten geknipst....aber Plastebeutel über den Fotokasten gezogen und es ging...