ein schönes Bild, da standen wir wohl am 9.6.1996 gemeinsam auf der Brücke, mein Bild ist mit deinem nahezu identisch. Du schreibst P 19064, meinen Aufzeichnungen nach war das ein Sonderzug von Glauchau zum Bahnhofsfest nach Lugau.
des kommt schon hin mit dem Sonderzug aus Lugau. Man is mit dem Zug auch mal nach Stollberg gefahren. St Egidien-Lugau-Oelsnitz-Stollberg-Oelsnitz-Lugau-St Egidien müsste der Umlauf gewesen sein. Die Zugnummer hatte ich vom Stollberger Fahrdienstleiter, das "P"könnte von mir stammen. Hauptmotiv war eigentlich das Einfahrssignal von Lugau Nähe Bahnübergang Flockenstraße, aber dort war es leider finster. Als es die nachmittäglichen Personenzüge Oelsnitz- Wüstenbrand noch gab drehte man zum letzten Zug die Lok übers Gleisdreieck in Wüstenbrand und fuhr vorwärts Richtung Oelsnitz/St Egiedien. Zum Fahrplanwechsel Mai 84 hat man die Personenzüge eingestellt. Der letzte Zug lag da optimal im Licht. Rödlitz war das einzige Sonnenbild an dem Tag.
Ich hätte da vllt ein Video von einem Hobbykollegen mit Bild und Ton dass man es sich in etwa vorstellen kann wie es wohl war wo du dieses Foto gemacht hast.