Einige Güterzüge waren in den letzten Tagen hier im Vogtland unterwegs. Darunter einige Kesselzüge verschiedener Eisenbahnverkehrsunternehmen. Besonderes zum Plancontainerzugverkehr auch ein Schotterzug für Coburg. An Zugpferden war laut Telegram und Wappmeldungen auch einiges besonderes unterwegs. Wie zum Press V 100 doppel auch eine Press 140, eine Voith Maxima auch mal eine Nohab und ein LEG Ludmilladoppel. Arbeitsbedingt konnte ich nicht wirklich viel Einfangen aber vielleicht hat trotz des winterlichen Aprilwetters noch einer ein paar dieser Leistungen eingefangen.
Am Ostermontag fuhr um die Mittagszeit ein Schotterzug von Espenhain nach Coburg mit der Press V100 204 031 und 204 011. Aufgenommen wurde der Zug bei trübem Wetter in Ruppertsgrün/Pöhl. Wenn ich mich nicht verzählt hatte waren es 36 Schotterwaggons.
Dank eines Zahnarzttermins am frühen Morgen konnte ich am 20.4.2017 noch den LEG Kesselzug von Hamburg Unterelbe nach Marktredwitz in Plauen aufnehmen. Der DGS 75903 war mit der 132 109 und der 232 673 unterwegs.