Die Sonne gewann zumindest kurzzeitig etwas Oberhand, als der Sandzug im Schritttempo geführt von 241 008-2, geschoben von V300 002 (alias 232 405-1), durch Syrau schlich
Wäre mal interessant zu wissen, wie schwer der Zug war. Denn die 241 hat 2115 t Grenzlast und die V 300 001 - 003 haben auch die größere Untersetzung für Vmax 100 km/h drin. Damit gehen auch 1700 - 1800 t durchs Vogtland. Theoretisch können die beiden also zusammen gut 3800 t über die Steigungen wuchten.
ich hatte mich mal wieder in den Wald verkrümmelt, um zu pockern. Irgendwie sollte es passen, es gab "feeeiif Minnits Sunn" als 241 008 und 232 405 die 3000t Fuhre bergwärts wuchten.
Nachdem die Schieblok an mir vorbei und reichlich 200m weg war tauchte aufm Gegengleis ne Grinsekatze auf. Also haarscharf an der absoluten Höchststrafe vorbeigeschrammt!!! Es wäre mir schwer gefallen, aber ich hätte das Video gelöscht!!!
Extrem zufrieden binsch dann durchn Wald richtig Auto gestiefelt.
Zitat von br233 im Beitrag #8 Nachdem die Schieblok an mir vorbei und reichlich 200m weg war tauchte aufm Gegengleis ne Grinsekatze auf. Also haarscharf an der absoluten Höchststrafe vorbeigeschrammt!!! Es wäre mir schwer gefallen, aber ich hätte das Video gelöscht!!!
Das Bild ist schon stark; aber die Anmerkung noch besser!
der letzte Satz von br233 bringt es auf den Punkt. Die Durchfahrt im Bahnhof Neumark war ähnlich infernalisch, also ABSOLUT und zufrieden ging es zurück ins Büro (und die Grinsekatze kam auch nicht viel später durch) ! Hier mal noch paar Einstellungen der schwer arbeitenten Maschinen im Bhf. Neumark: