Nicht in Oberrothenbach sondern am Haltepunkt Chemnitz-Süd hab ich die Sonderzüge am Abend erwartet. Während auf modernisierten Strecken oft nur einige Quadratmeter Hütte in Gewächshausarchitektur den Wartenden Wetterschutz bieten, kann man hier noch unter klassischer Handwerkskunst warten und auch Sonderzüge ablichten. Noch. Lichttechnisch heute durchaus schwierig.
Kurz nach der RB kam die 112 565 auf dem Gegengleis. Fast verpasst.
Zwanzig Minuten später 231 012 mit dem Löbauer Zug.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Hallo, ich hänge meine Bilder gleich mal hier mit ran.
Heute fuhr 112 565 alias Muff Eine Rund von Chemnitz über Stollberg nach Zwickau und weiter ins Vogtland und zurück. Natürlich war das Wetter wieder mal "Perfekt" So habe ich mich entschieden erst ab Stollberg ein paar Schnappschüsse zu wagen. Die Strommasten bis Stollberg sind sowieso nicht sehr schön.
Also hier die Einfahrt Stollberg.
Wie lang das Viadukt in Oelsnitz so noch zu sehen ist wird sich zeigen, will man doch auch hier das Chemnitzer Modell umsetzen und jenes Ersetzen.
Nach einem Kreuzungsaufenthalt in Oelsnitz konnte der Zug noch einmal in Hohndorf abgelichtet werden.
Am Abend wurde nochmal bekannte Stelle an der DW Linie bezogen.
Noch ein kleiner Bonus. Der Löbauer Sonderzug mit ein "paar" Strahlen Sonne.
Am 22.April 2017 fand der jährliche Vereinsausflug der IG Pressnitztalbahn statt. Das Motto in diesem Jahr lautete auf den Spuren der "gummibereiften Konkurrenz". Somit war der Hauptpunkt der Besuch des August-Horch-Museums in Zwickau im ehemaligen Sachsenring Werk II. Nach dem Museumsbesuch im 2. Teil des Tages führte die Fahrt über Lengefeld, Falkenstein, Muldenberg, Zwotental, Gunzen, Adorf, Oelsnitz/Vogt., Plauen, Reichenbach und Zwickau wieder zurück nach Chemnitz dem morgentlichen Ausgangspunkt ..... Zum Einsatz bzw. die Ehre als Zugpferd zu agieren hatte 112 565-7 welche mit einem stilechten Reichsbahnzug am Haken unterwegs war.
Ich für meinen Teil erwartete die Garnitur am Haltepunkt Oberrothenbach bei Zwickau. Hier passt das Umfeld zum "Reichsbahn Zug" und so konnte 112 565-7 mit DPE 20061 so in Szene gesetzt werden.
In Zwickau (Sachs) Hbf. wurde der Zug bis zur Weiterfahrt am Nachmittag am Bahnsteig 1 Gleis 37 geparkt ...
Als letztes Bild von mir die Ausfahrt Zwickau (Sachs) Hbf. mit dem markanten Kreuzungsbauwerk.
Zugabe auch von mir der Löbauer Sonderzug nach Neuenmarkt Wirsberg. Die Hindenburg Brücke ehemalige Güterzug Ausfahrt Richtung Erzgebirge diente mir abermals als Motiv für DPE 20980