Als kleines Dankeschön für die Vormeldung des Holzzuges gibt es heut mal schnell zwei Aufnahmen von mir.
Zuerst der Leerzug bei Schönbach, welcher durch den mitgeführten ER 20 leider nicht ganz optimal "eingemastet" werden konnte.
In Oberrothenbach konnte dann vorhin durch Zufall der heutige Container gen Vogtland (DGS 954111 Glauchau - Hof) verhaftet werden. Glücklicherweise sogar mit 186 147 + SL 291 034 bespannt.
Den Leerholzzug habe ich schon hier eingestellt gehabt, mit Rangiervorgang ect. Leerholz am Sonntag
Nach dem Mittagessen wo die Sonne sich schon hinter den Böhmischen Nebelbänken versteckte kam von BW Zwickau die Meldung ein Containerzug mit Schubse kommt von Zwickau aus gen Vogtland und der Kesselzug nach Wiesau sei auch schon kurz vor Altenburg. Also nochmal raus und schauen was das Wetter und die Züge hergeben.
Vom Containerzug mit Railpool 186 147 entstand dieses Foto.
nach dem noch die Vogtlandbahn aus Falkenstein den Standort passierte, fuhr der Kessel mit Integro 223 144 auf dem Gegengleis in Plauen ein
Danke nochmals für die Zugmeldungen!! Wünsche noch allen einen Schönen Sonntag. Helau!!!
Wer wie ich unqualifiziert über Dieselbetrieb unter Fahrdraht gemeckert hat, der muß auch loben können. Daher gibt es heute mal ein ganz dickes Lob für die Vorspannlok 155 045-9 vor dem Holzzug ab DP, auch wenn es vermutlich nur umlaufbedingt war.
Und natürlich haben sich auch deren Fotografen ein dickes Lob verdient.