Da die diesjährigen Osterfahrten mit der 50 3616 leider nicht mehr stattfinden konnten hab ich mal was Historisches rausgesucht. Auf einer ihrer ersten Fahrten nach der Rückkehr aus Meiningen gings Ostern 1999 zur Ostereiersuche ins Muldental nach Nossen. War wohl ein Wettertechnisch recht durchwachsener Tag. Vormittags Regen, Sonne nur im Raum Nossen. Deshalb nur mal paar Bilder der Rückfahrt nach Schwarzenberg.
Rangieren in Nossen.
Auf der heute zwischen Roßwein und Hainichen abgebauten Striegistalbahn bei Grunau.
In Hainichen hatte ich den Zug wieder eingeholt und erwartete zusammen mit der 202 661 seine Einfahrt. Abgeschnittene Kirchturmspitzen würden mir heute nicht mehr passieren, aber wohl dem der perfekt und fehlerlos ist.
Und schließlich noch auf der Flutbrücke bei Braunsdorf. Dann war der Zug wohl weg oder das Wetter zu schlecht. Weitere Fotos sind jedenfalls nicht mehr entstanden.
Auf dass man sie bald wieder im Park der betriebsfähigen Museumsloks begrüßen kann....
.... so wie zum Beispiel am 13.03. 1999 wo sie viertel dreie in Schwarzenberg von den Fans bei der Rückkehr aus dem Dampflokwerk Meiningen erwartet wurde.
Scans von Farbfotos
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.