ich möchte noch ein paar Motive von Garnituren in Reichsbahnoptik der letzten Tage zeigen, welche denk ich noch nicht dabei waren,
als erstes wurde in der Früh für die alte Adorfer (äh Reichenbacher) 131, bei absolut unterirdischen Wetter, an die Schöpsdrehe gerammelt. Im wahrsten Sinne, weil ohne die leichte Verspätung wärs nix mehr geworden mit der Güterzuglok.
Als weiteres stand ein Motiv auf dem aktuell von der Stilllegung bedrohten Streckenabschnitt der CA-Strecke, zwischen Zwotental und Adorf, auf dem Plan. Ein idyllisch gelegener und bewohnter Posten am Hektometerstein 105,3 mit der ex Geraer 112 565 auf Press-Rundfahrt. Die Sonne wollte leider hier oben noch nicht durch die sich abzeichneten Wolkenlöcher scheinen.
Ein weiteres Bild einer DR-Lok, zwar nicht in Bordeauxrot, entstand am 19.4.17 in Plauen am letzten verbliebenen Stellwerk im direkten Bahnhofsumfeld.
Ein weiteres Highlight war die Rückleistung der ex Dresdner Altbau 01 am 10.4.17 in Steinpleis, und das endlich mit Sonne, welche mir am 8.4. bei der Fahr nach Berlin leider nicht vergönnt war.
und im Betriebshof der Länderbahn zum Wasser fassen
Als kleine Zugabe zum erstgezeigten Bild nochmals die 131 012 nach einer erbrachten Güterzugleistung (rechts im Bild) im Grenzbahnhof Vojtanov 1993
Bw Adorf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!