zwischen 03.05. und vsl. 31.10.2017 wird der erst Abschnitt in der Friedrichstr. gebaut. Das der Innenstadt zugewandte Gleis wird im Pendel von zwei ZR KT4D im Wechsel befahren, die sich immer an den Gleisen vor dem ehem. Waldbahnhotel am Hbf gegenseitig ablösen. Also der Wechsel geht "zack-zack", ein Wagen von der Huttenstr. rein und der andere zur Huttenstr. raus Bevor Fragen kommen, es reicht nicht ein Wagen, die Ein- und Aussteige- und Wechselzeit des Führerstandes wäre zu knapp, dann würden die Anschlüsse nicht mehr passen. Eiserne Reserve ist der Tw 39 oder wenn gar nichts mehr gehen sollte, dann die Gefährte der Gummireifenfraktion. Die Wagen werden zu Betriebsbeginn und -ende jeweils überführt, sind also nicht "eingeschlossen".
Der Niederflurkurs wird über das Dreieck an der Huttenstr. gedreht, da dieser nicht zum Ostbahnhof darf.
Das gibt wieder gute fotos, wenn ich in meiner alten Heimat bin. Das besondere ist, daß diese Fahrten an meinen alten Wohnhaus vorbeiführen ..... Es gab schon früher in diesem Abschnitt intensive Gleisbauarbeiten .... Die Fotoqualität ist auf die damalige Fotoausrüstung zurückzuführen Gruß P*