Sehma zum Zweiten:.........reichlich ne Stund vor Plan vor Ort. DIe Quellwolken vom Kamm kommen näher aber halten sich noch zurück. Man hört den Zug im Sehmatal scho pfeifen und es wird finster. Der Zuch kommt um die Ecke, noch 50m......und das Licht rutscht für 20-30 Sekunden von rechts ins Bild. Irgendwie irre .....oder sollte man GEIL dazu sagen.............................
Frei nach der aus dem Schlussverkauf bekannten Devise "Alles muss raus!" will ich auch meinen Senf zum Thema abgeben, auch wenn die Wiederholungsgefahr von bereits in den letzten Tagen gezeigter Motive durchaus vorhanden ist.
Nachdem der Vormittag in Altenburger Land verbracht wurde, entstand ein erstes Bild bei Buchholz.
Hinter Schlettau musste die Kirche mit aufs Bild. Alle anderen Anwesenden waren da vermutlich anderer Meinung.
Auf Talfahrt bei Markersbach. Über Wolkenschäden wurde in anderen Beiträgen schon viel geschrieben. Da wiederhole ich mich jetzt nicht noch mal.
Die springenden Schafe in Raschau sind die Dampfzüge vermutlich noch nicht gewohnt.
Und schließlich noch ein Bild vom Göhrener Viadukt. In der nachfolgenden Steigung nach Obergräfenhain gabs dann Dampf und Sound vom Feinsten, aber man kann nicht überall sein.
Hoffe nicht gelangweilt zu haben.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Von mir mal zur Ergänzung noch paar Eindrücke der schönen Fuhre ... In Schwarzenberg wurde Wasser genommen was zur folge hatte das man Zeit hatte auf die Sonne zu warten ...
In Aue (Sachs) klappte es mit Himmlicher Unterstützung auch. Einfahrt an der Stützmauer zur Pfarrstraße im besten Licht...
Mit fast +30 ging es in Aue weiter. Grund eine Streckensperrung der CA wegen eines Brandes .. Eine fantastische Ausfahrt mit ordentlich Dampf auf höhe des ehemaligen Bw ....
leider keine Zeit gehabt, deshalb mit Verspätung schnell ein paar Bilder hinterher.
10.12 Uhr Grüna.
10.45 Uhr. Bei dünnem Strassenverkehr zum Sonntagvormittag durch die Chemnitzer Innenstadt und einem planmässigen Halt des Zuges in Chemnitz-Hauptbahnhof war es locker möglich, die Fuhre in Niederwiesa einzuholen.
Für einen Tankstopp im ehemaligen BW Chemnitz-Hilbersdorf wurde die Lok in Niederwiesa abgekoppelt und rangierte über das Abschlussgleis zum Wasserfassen LZ und Tender voran nach Hilbersdorf.
12.00 Uhr. Der Zug ist nun auf der Zschopautallinie und passiert Flöha.
12.50 Uhr. Ein Halt in Zschopau erlaubte noch einmal eine Überholung, hier Scharfenstein.
Dann meine Heimfahrt. Ein Schnappschuss von unterwegs mit dem Blick zur Augustusburg.
Und weil das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte, bin ich dann zur Rückfahrt doch noch einmal schnell los. 18.12 Uhr. Mit einer runden halben Stunde Verspätung und in schönster Abendbeleuchtung eilt der Zug durch Chemnitz-Süd. Der geplante Wassertank wird ausgelassen.
19.00 Uhr. Die Sonne steht schon flach. Nach Durchquerung der Stadt bei einem Halt des Zuges in Chemnitz-Hauptbahnhof gelang mit viel Glück eine weitere Begegnung hinter Wittgensdorf. Das blühende Rapsfeld kam mir im Kontrast mit dem Schwarz der Lok und der zufälligen Russfahne für die spannende Bildgestaltung gerade zu passe.