Verdrehte Welt in Glauchau - Während zwei DR-Ladys einen US-Militärzug befördern, hängt eine "West-Lok" an einem DR-Zug (naja, mindestens ein DB-Wagen war auch dabei). Tja, so ist es nun mal, die Zeiten ändern sich halt, denn wir befinden uns nicht mehr im 20. Jahrhundert -:)...
Links fährt der mit 143 926 + 143 019 bespannte M 62578 (Kiel - Weiden) im Bahnhof ein, rechts auf dem Sevicegleis steht Press 110 043 "national express" mit einem Sonderreisezug, welcher zusammen mit Press 140 041 am anderem Zugende am Folgetag als "Sandwich" zwischen Erfurt und Leipzig verkehren wird:
Wem die Masten vorm Presszug nicht gefallen, mir gefallen sie auch nicht. -:) Da ich die Ladys eigentlich über die Hauptgleise erwartete, war wieder mal ein flotter Bahnsteigwechsel angesagt. Zum Glück fuhr der Zug nicht mal mit Schritttempo ein, sodaß ich es noch schaffte, aber Zeit zum Experimentieren blieb mir nicht und die Priorität lag beim Militärzug.
Ok, damit der Press-Kirchentag-Pendelzug nicht zu kurz kommt, hier noch ein Bild vom Vortag am frühen Abend: