rückblickend zeige ich noch meine Ergebnisse dessen, was in Anlehnung an frühere Zeiten auf den Strecken der Region inkl. bayerisches Ausland so unterwegs war.
Ich beginne mit meiner Aufnahme des Pechbrunn-Schotters vom Donnerstag, 21. März 2019. Reinem Zufall verdanke ich das Entstehen des Bildes. Während die Wagen in Pechbrunn früh gerade beladen wurden, herrschte bei der nachmittäglichen Durchfahrt durch den Bahnhof Pechbrunn nicht nur rege Betriebsamkeit am Zug selbst, auch die Fotografenmeute entlang der Strecke ließ auf eine baldige Abfahrt schließen.
(In diesem Zusammenhang und aus persönlichem Interesse: Gibt's Bilder vom ALX 79859 von diesem Nachmittag?)
Nach einer dreiviertel Stunde Warten in Hof, kam der mit 231 012 bespannte Zug schließlich nach Gleis 212 eingefahren:
Am Sonnabend, 23. März 2019, war wieder erhöhte Sonderzugdichte im oberen Vogtland. Zunächst kündigten sich die drei Ferkeltaxen aus Chemnitz an und wurden von mir auf dem Viadukt in Mühlhausen erwartet.
Etwa eine Stunde später folgte dem Personenzug nach Bad Brambach der Eilzug Gera - Cheb, hier noch im Bereich der Überleitstelle Raun bei einsetzender frühlingshafter Begrünung.