Hier ein kleiner Beitrag mit Bildern aus Westsachsen.
Gestern abend war ich noch einmal für den Gz aus Engelsdorf unterwegs. Eigentlich eine 101er Planleistung, aber ohne Garantie. Also hoffte ich. Anstelle der 101 hing jedoch eine 151er am Zug, welche sich ebenfalls nur sehr selten hier in Westsachsen blicken lassen.
Zuvor gab es noch 143 944 am RE nach Zwickau
151 043 mit dem Gz nach Zwickau
Heute war ich dann vormittags mal in Mosel.
155 154 rollte Lz für den Braunschweiger VW Zug ins Werk
642 532 als RE nach Gera (verkehrt derzeit wegen der Vollsperrung, zwischen Schönbörnchen und Gößnitz, über Zwickau)
143 342 an der RB nach Dresden. Wegen des Motorrad GP auf dem Sachsenring verkehrten die Züge heute alle mit drei anstatt zwei Dostos.
Hallo Am Freitag ne 151 das ist ein Glückstreffer, war schon lange keine mehr in Zwickau. 101 - Freitags eigentlich nie. Übrigens der 642 mit Ziel Gera muß ne Sonderleistung gewesen sein, die RE Linie nach Göttingen beginnt plm in Zwickau. Gruß Jens. ps.: clever das schlechte Wetter ausgenutzt - sonst geht DLI um die Zeit von der Seite nicht
Ok, dass die 101er am Fr nicht kommt wusste ich nicht, danke. Ja, Lichtentanne schien mir als einzig sinnvolle stelle bei dem Wetter. Aber bei der 151er musste ich auch schon mal ISO 1600 nehmen, da es doch schon recht dunkel war.
Zum 642 ließ sich noch was rekonstruieren: Tw gehört zu "Verkehrsbetriebe Thüringen" und war unterwgs als 74385 DC- UG. Grund: Abholung von Instandhaltung bei Regio Netz Verkehrs GmbH in DC Gruß Jens