am Sonnabend, 03. Juni 2017, konnten diverse Bilder angefertigt werden.
Zunächst habe ich den Hilbersdorfer Pfingstausflug bei Grünbach im Wald erwartet. Bevor die 50 3648 die Steigung erklomm, kam bei dichtester Bewölkung der internationale Fernreiseverkehr 20811 Mehltheuer - Karslbad mit 654 040 an der Spitze...
Ca. 20 Minuten vorm Erwarten der 50er ein Flecken blau am Himmel. "Hält eh net", so der Gedanke. ...hat gelangt... 50 3648 mit 52279 Chemnitz - Adorf. Es hat mal wieder intensiv nach Dampflok gerochen und geklungen.
Der Bahnhof Zwotental wurde erreicht. Dort war es wieder einmal erschreckend, wie kopflos so genannte "Eisenbahnfreunde" im Gleisbereich herumstürzen bzw. ihre Kinder herumstürzen lassen, sogar noch wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert. Jedenfalls entstand noch ein Bild der (tatsächlichen) Ausfahrt nach Adorf.
Weiterhin sind über Pfingsten Triebzüge der Baureihe 642 auf der Elstertalbahn im Einsatz. 642 320 hat auf der Fahrt als 5385 Gera - Weischlitz einige Minuten Aufenthalt am Haltepunkt Plauen Mitte.
Die dunklen Wolken verziehen sich, als der gleiche VT am Abend als 80331 Gera - Weischlitz im Abfahrtsbahnhof steht und dort nochmals abgelichtet wurde.
Grüße an den gärtnernten Eisenbahnfreund im Grie'bacher Forscht, ans Personal des RVT's und der 50er, die winkenden Fahrgäste des Sonderzuges sowie meinen Begleiter am Nachmittag und Abend!
Hallo, ich hänge mich mal mit hier an Ich war hinter der Muldenberger Talsperre auf de Lauer gegangen wo mir VT 42 und 34 als erstes ins Objektiv gefahren ist.
Nun wurde noch 50 3648-8 eingefangen welche schon aus der Ferne zu hören war.
Gruß und Danke an de waren Vormelder
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.