hatte man ja bei der DB AG so einige Maschinen der Baureihen 143, 155, 218, 232, 294, 363 usw. Leider verschwand dieses für mich gelungene Farbkonzept nach und nach an allen Baureihen. Lediglich bei der BR 155 ist dieses Farbkonzept noch bei 155 219 vertreten, die nach der Z Stellung von 155 214 die einzige Maschine ist. Allerdings ist ihr äußerer Zustand mehr als fragwürdig und bedarf einer Aufpolierung. Auch schon vom Betriebsdienst gekennzeichnet, aber deutlich schmucker, sieht da 155 078 der LEG aus, die heute aus Lastgründen den DGS 95147 Hamburg Unterelbe - Marktredwitz über die Höhen des Vogtlandes brachte. Dank 1h Verspätung war auch ein Bild im Licht drin, der Reuther Schrotthändleranschluss am Einfahrsignal bot Standpunkt:
Durch den Zwischenhalt in Gutenfürst, Hof hatte mal wieder Platzprobleme, war es ohne große Mühen möglich, den Zug noch einmal zu erlegen. Bei Röslau röhrt 232 673 mit dem Zug unterhalb der Kulisse der Winterling Porzellanfabrik in Richtung Steigungsendpunkt:
Bonus wurde dann noch ein Zug, der eigentlich um diese Zeit nie mehr so zusammengesetzt ist, sondern längst über den Ablaufberg Nürnberg gedrückt wurde: EZ 51615 aus Senftenberg. Dieser hatte heute bis Hof die am 02.06.17 in Cottbus frisch hauptuntersuchte 232 209 dabei, die dann ab Hof auch Zuglok wurde. Bei Niederlamitz donnert der äußerst schöne und schwere Zug in Richtung Marktleuthen, 232 209 glänzt mit der Sonne um die Wette: