Bevor heute Nacht 261 020 mit einem Altrafo nach Aue fuhr, kam 112 565 mit dem Schweerbau Schienenfräszug von Olbernhau nach Aue. Nachdem auf der Flöhatalbahn in den Nächten gearbeitet wurde, passiert das heute zwischen Bad Schlema und Fährbrücke tagsüber. Im letzten Licht passte ich die Fuhre mit dem bekannten Tf in Zwönitz ab.
Warum wird nicht nachts gearbeitet, gute Frage, die im Erzgebirgsbahnforum gestellt wurde, mir wars jedenfalls ganz recht, das es tagsüber war, so konnte ich trotz Trafozug nach Aue nachts schlafen und mal im Hellen diese Leistung dokumentieren.
Am heutigen Vormittag war man zwischen Hartenstein und Fährbrücke auf dem Gleis gen Zwickau unterwegs, hier mal paar nahe Bilder des Arbeitsganges
auf diesem Streckenabschnitt ist viel verschattet, jedoch bot sich diese Stelle an, wo das Licht passte
mit modernster Copmputertechnik wird hinterher geprüft
gegen 17 Uhr war man beschäftigt, das Arbeitsgerät zu säubern
das metallische Schleifgut wird über ein Rohr in den bereitgestellten Container entsorgt, hier am Ladegleis in Aue passt das jetzt sehr gut
Morgen früh beizeiten wird der Schienenfräszug mit der 112 565 gen Hamburg überführt