drei Bilder vom Wochenende möchte ich loswerden. Am Freitagabend hieß es, es fährt die LEG gen Norden und die ist planmäßig unterwegs. Allerdings kam es ganz anders. Aus Richtung Zwickau heulte von weitem das Lätzchen 909 mit dem 51619 durch Schönberg, den man natürlich paar Meter weiter in Kornbach schon hörte, heran. Es dauerte nicht lange, zog er an mir vorbei. Die Wolkenfront lockerte gen Westen hin schnell auf, deswegen gab es zum Zeitpunkt ein My mehr an Licht. Zum Glück! Von der LEG leider noch keine Spur. Inzwischen rumpelte überraschend der Vollzementzug mit Claas und Schiebe an mir vorüber, bei den ich geistesgegenwärtig den Fokus auf den Schub richtete! Genial, es hatte sich gelohnt, MEG 804 alias 156 004 konnte somit am Zugschluß fotografiert werden. Von der LEG bis dahin keine Spur. Ungefähr zehn Minuten später, nachdem ich das Feld geräumt hatte, sollte dieser mit E bespannt an meiner Stelle vorbei gezogen sein. Ärgerlich....
Am Sonntag fuhr früh der Könitzschrott von Cheb nach Thüringen. Wahrscheinlich eine Sonderleistung. Am Nachmittag kursierte die Meldung, Schrott ist unterwegs diesmal in Richtung Stanice Cheb! Gerade noch so konnte dieser im Drochauser Wald abgelichtet werden. Danke allen Meldern!
Guten Wochenstart!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!