Am Mittwoch hatte LEG mal wieder einen Kesselzug nach Sand Hafen laufen, wo sie diesmal ihre zwei für mich schönsten Maschinen ausgegraben haben. 2 wirkliche Unikate in Deutschland. Durch die Sperrung des Wahrener Viaduktes verspätete die Abfahrt des Zuges ab Delitzsch. Doch die geplante Durchfahrtszeit Plauen um 19.36 Uhr hielt der Zug perfekt ein. Um 19.40 Uhr gröhlte es bereits das Tal hinauf. Kurz darauf passierten 232 673 und 232 238 in DT mit DGS 95156 Bitterfeld - Sand Hafen den Feldherrenhügel in Syrau, um sich dynamisch in die Kurve zu legen:
Weisswurschtäquator ??? .Wir hatten die rollende Ww in Form eines ICE d, die die Kurven im Vogtland nicht vertragen konnte...und nun der Kesselzug der auf der " grossen alten Dame" einer Ww sehr ähnelt.Aber Wwäqu hinkt mir doch sehr wenn Bayern gemeint ist. In Lindau bei der Einreise nach Bayern Ww essen ,kein Ruhmesblatt für den Freihstaat,und München ?Ihr solltet sie mal probieren und dann urteilen. Für des Kramerladens Geschmacksempfinden ist Franken die beste Gegend um solche zu vertilgen und die die man in Plauen und Ölsnitz V. als neue Ww nach der Wende angeboten bekommt sind dagegen ein echter Gaumenschmaus Ich weiss nur nicht ob die Vogtländer sich sowas regelmässig gönnen für die gibt es ja viele köstliche Wurstsorten,wir jedenfalls treten die Heimreise nie ohne ein Wurstpaket aus Plauen an. Der Kesselzug wird vermutlich nur bis zur Donau fahren und dann wieder umkehren und den Wwäqu nicht erreichen.