Solange ich mich erinnern kann, rollen die gelegentlichen Autozüge auf der DW-Linie in Richtung Westen, aus Tschechien kommend über Dresden-Friedrichstadt und Chemnitz nach Glauchau und die Leerzüge meist abends in umgekehrter Richtung. Am 1. April wurde ein Leerzug in Richtung Westen gesehen, vielleicht kein Aprilscherz sondern ich denke eher Corona geschuldet.
14.03., 13.22 Uhr. 189 014-4 durch Niederwiesa nach Glauchau.
01.04., 15.51 Uhr. PRESS 110 043-6 mit Leerzug durch Niederwiesa Richtung Glauchau.
Hallo Der Leerzug erhielt kurze Abstellung in Werdau, bevor er am nächsten Tag durch Cargo nach Merktredwitz zur Abstellung (?) gefahren wurde. Die CD nimmt zur Zeit (fast) keine Leerwagen ab, weil zu viel da sind und VW (Tschechien) nicht produziert. In DZW steht auch ein 47337 schon fast 14 Tage. Außerdem sieht es hier mit VW Mosel ähnlich aus. Gruß Jens
Ups Bei der ganzen Zettelwirtschaft is mir ein Fehler unterlaufen. Der mit Press 140 bespannte Zug ist nach Werdau zum abstellen gefahren worden. Der Zug, der durch Cargo nach Marktredwitz gefahren wurde, war eigentlich ein 47337. Gruß Jens