Heute stand wieder mal ein Besuch im Elbtal an. Der galt eigentlich den Knödelpressen, aber natürlich blieb auch der übrige Verkehr nicht unbeachtet. Für einen Samstag war eigentlich recht viel los. Bei Rathen rollerten dabei die beiden EBS 140er als Lz-Fahrt an mir vorbei. Die werden wohl bald wiederkommen dachte ich mir... Lange musste ich darauf im Parkhaus in Pirna auch nicht warten.
Einige Stunden später rollerte dann eine weitere schwarze Lok durch Pirna. Ich tippe mal auf die Chemnitzer 50er, woher auch immer, wohin auch immer.
Leider ist es hier inzwischen schwer um diese Zeit einen günstige Auslösezeitpunkt zu finden, seit dieser verd....e Schornstein auf die Schifferkneipe gebaut wurde.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Tagsüber hatten sie sich zumindest im Güterverkehr rar gemacht, da dominierten Buntloks und erstaunlich viele Knödelpressen das Geschehen, aber gegen Abend trauten sich auch vermehrt rote Loks auf die Strecke, ...
... in diesem Fall leider in die falsche Richtung.
Ehe dann die Heimreise angetreten wurde, konnte gegen dreiviertel Neune auch eine rote Lok in Form einer unbekannten 189 mit mehrheitlich grauen Kisten als letzte Aktion des Tages auf Chip gepresst werden.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.