heute machte Skoda mit ihrer neuen Baureihe 102 001 der DB Regio mit dem Nürnberg-München-Express zwischen Neustadt/Aisch und Markt Einersheim Testfahrten inkl. grüne Welle Fahrten. Hier ist die Fuhre in Neustadt/A auf Gleis 1 und 7 zu sehen. Von den Eigentlichen 5 Fahrten wurden nur 2 durchgeführt. Grund dafür war, das die Testfahren mit Überfahren LZB Halt und Befehl etc. stattfinden sollten, doch bei der dichten Zugfolge heute, war dies überhaupt nicht möglich. Es lies nur zwei Fahrten zu.
Zuerst ein Bild der Garnitur auf Gleis 1, nach der Ankunft aus MIH
Gibts den endlich mal in voller Pracht zu sehen. Was für eine traumhaft schöne Zuggarnitur! Die markanten und unverwechselbaren Skoda-Elloks aller Art waren schon immer genau mein Ding und Dostos sind für mich ebenso die beste Wagengattung im Personenverkehr. Für meinen Geschmack ist das der genialste Elektro-Zug auf deutschen Gleisen seit vielen Jahrzehnten. Davon sollte man viel mehr bestellen. Am besten als einzig wahren und würdigen Dosto-IC! Denn der Skoda wäre nicht se ne billige Verlegenheitslösung wie die 146.5 + aufgemotzte Nahverkehrs-Dostos von Bombardier.