So wie versprochen eine Fortsetzung Kołobrzeg und Westpommern Juni 2017... Das Stadtgebiet wurde gegen Ende des zweiten Weltkrieges nahezu komplett zerstört. Zur Festung erklärt ohne wirklich eine Aussicht auf erfolg und so kam es wie es kommen musste.
Das Rathaus wurde 1829 bis 1831 nach einem Entwurf Karl Friedrich Schinkels unter Einbeziehung der Reste des 1807 zerstörten gotischen Vorgängerbaus erbaut. Als einiges der wenigen Gebäude der Stadt wieder original Aufgebaut.
Der Hafen der Stadt ist nicht recht bedeutend und liegt an der Mündung des Flusses Parsęta (Persante) in die Ostsee ... Hauptsächlich wird hier Holz verladen. Den größten Teil der Schiffbewegungen machen jedoch Touristen Boote aus.
Doch nun zur Eisenbahn. Am 29.06.2017 war SM31-138 mit einem Leerkohle Zug in Kołobrzeg anzutreffen.
Am anderen Ende des Bahnhofes warteten SM31-130 + SM42 in der Abstellung...
Während SM31-130 sich auf den Weg an das andere Ende des Zuges machte entstand dieses Bild vom zusammentreffen mit Schwester Maschine.
EP07-1046 im Bahnhof Kołobrzeg die Maschine bracht zuvor TLK 48154 Katowice - Kołobrzeg.
401 Da.384 von NKN Railway Services kam als nächstes. Die Maschine beförderte den Wagenpark von TLK 48154 in die Abstellung.
Wenig später zurück 401 Da.384 mit der Beretstellung von EIC 8156 Leerwagenpark ....
So das soll`s erst mal wieder gewesen sein... Teil 3 folgt ....