.....Luchsfest in Železná Ruda-Alžbětín und 140 Jahre Eisenbahnstrecke Plzeň - Alžbětín . Zwei mal zwei Tage war ich zum Arbeiten im Lokalbahnmuseum in Eisenstein für die Nachbarnwoche . Das Wetter nicht gerade der Hit , aber was solls...ich war ja eigentlich nicht zum Spaß dort !
Am Samstag war 475.111 noch defekt , wurde wohl von einer Brille abgeschleppt ( die fuhr dann auch den Sonderzug ) und mit eilig herangeschafften Ersatzteilen aus Plzeň wieder repariert.
Am Sonntag dann alles wieder gut , wie hier zu sehen in Železná Ruda-Alžbětín.
754 066 am Warten.
754 006 bei der Einfahrt nach Železná Ruda-Alžbětín.
Ich bin dann mit dem Dampfer bis Železná Ruda město mitgefahren . Was ein Spaß , Holzklasse und mit offenen Fenstern durch den Tunnel.... In Železná Ruda město.
Der Sonderzug hat eben Železná Ruda město in Richtung Železná Ruda centrum verlassen.
Kurz umgedreht für 754 006.
754 041 bei der Einfahrt nach Železná Ruda centrum ( der Karosa hätte noch einen Meter früher stehen bleiben können...)
754 066 kurz vor dem Tunnel in Železná Ruda centrum.....
...gefolgt vom Dampfer.
Ich bin dann mit dem Sonderzug wieder zurück nach Alžbětín gefahren , die Arbeit hatte gerufen.
Wetter und Licht wurden auch immer schlechter.
Die 475 beim Wasserfassen , die Mitarbeiter sichtlich geschafft von den anstrengenden Tagen . Der Zug fuhr dann später noch zurück nach Plzeň . Vielen Dank und großen Respekt.....
Schnell noch zwei Bilder vom Montag ! Motorstart...