Wie sich ja im Laufe der Woche ankündigte, werden aufgrund der Betra zwischen Bad Brambach und Voitersreuth so einige Bauzüge unterwegs sein. So entschloss ich mich, früh morgens einmal Adorf aufzusuchen, wo ich auch nicht lange warten musste, bis 223 152 der PRESS mit ihrem Bauzug den Adorfer Bahnhof Richtung Brambach verlässt:
Hierher gebracht hatte ihn dr "Taschntiieeschor" 233 493, der mitsamt Mannschaftswagen in Adorf am Aisg gen Oelsnitz abgestellt stand. Leise brummte das Heizgerät vor sich hin, man möchte es schließlich warm haben im Wagen:
Für den frühen Nachmittag hatte sich 232 550 mit einem Bauzug nach Bad Brambach angekündigt. Mit Bauz-G 91389 Hoyerswerda - Bad Brambach pfiff die Gute durch Rebersreuth:
Fix die 15.Gasstufe eingetreten und schon war man fix hinter Adorf, wo ich den Zug trotz Durchfahrt in Adorf nochmal erlegen konnte. Auf die Schnelle reichte es nur noch zum Rauner BÜ:
In Bad Brambach gekommen, wurde die SUM abgestellt und die 2 Begleitwagen abgehangen sowie umfahren. Dabei entstand noch ein Bild am Empfangsgebäude, wo auch der letzte Mieter ausgezogen ist. Somit ein weiteres Gebäude, das wohl dem Verfall preisgegeben wird. Ein Hauch Oberhausen hält Einzug im Oberland:
Großbaustelle Bärenteich würde ich´s nennen. Bilder sind vom Sonntag den 13.8.2017.
223 152 am Reinigungszug
Beim Abbunkern in Bad Brambach
Reinigung links und SUM rechts
Stopfe auf´m Abstellgleis
Los ghet´s zur Baustelle
Und rückwärts Richtung Grenze
Im Baugleis am Bärenteich
Auch für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt
Bedanken möchte ich mich bei den Meldern der letzten Tage und besonders bei MSV!
Ein besonderer Gruß der Manschaft am Bauzug!
Bockel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nabend in die Runde. Ich war eigentlich mit Sonne am Samstag unterwegs. Aber wie das halt so ist mit dem Sternchen, schoben sich zur Russenbauzugzeit gekonnt Wolken über das Vuuuuchtland rein! Da das Teil und dessen Anhang relativ selten auf der Strecke unterwegs ist, wurde der Bauzug nach Adorf dennoch fotografisch festgehalten. Der Brüller ist es nicht, ich kann aber mit leben... .
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!