Heute setzten wir im Laufe des Tages entscheidende Nadelstiche, die auch, man muss ja schon sagen, verwunderlicherweise, alle zum Erfolg führten. Nachdem Bild 1 in Oelsnitz von 233 493 und ihrem Begleitwagen entstanden war, wechselte ich für die Lok nochmal zurück nach Adorf, man stellte sich gut auf die Brücke unter der Michaeliskirche:
Aufgrund der bescheidenen Abfahrtszeit in Adorf sparte ich mir ein Bild auf der PE, es sollte ja schließlich doch bis Herlasgrün gehen zum Umfahren des Zuges. Stattdessen gings es nach Jößnitz, wo 233 493 alsbald mit Bauz 92433 Adorf - Hartmannshof vorbeirauschte:
Anschließend bezog ich Position im Wald bei Mehltheuer. Lange war den Klängen des 12D49M zu lauschen, ehe sie vorbeikam:
Der Plan von Neudes entschwand alsbald, durch die Fahrerei in Plauen hatte ich Zeit verloren. Stattdessen auf Nummer sicher ins Pegnitztal. Da kam sogar noch eine Sonderleistung Schotter. 233 510 rollte mit GB 62400 Marktredwitz - München Nord bei Ranna talwärts:
Einige Wanderminuten entfernt liegt die lange Außenkurve am Vrsig des Blockes Ranna. Dort fertigte ich nochmal 233 493 ab:
Der entscheidenden Stich wurde heute Abend gesetzt. 232 201 mit EZ 51602 Zwickau - Nürnberg Rbf in Limbach: