Gestern ging es wieder für einen Kurzausflug nach CZ, wollte ich doch meine Schmach vom letzten Sonntag wegmachen, wo 2x Laminat altfarben zuerst verpasst und auf der Rückfahrt dem Wolkenschaden zum Opfer fielen. Leider präsentierte sich in Dasnice lediglich das Schnellzugpaar ohne Güterzug. In Nove Sedlo abgestellt standen lediglich 240 109 altfarbend, 240 064 in blau und das Unikat 230 065. Kein Zug weit und breit. Immerhin der 810 nach Loket war im Einsatz, ein bisschen Sonne ließ sich blicken für die Szenerie, der auch Retro-Transistor 752 116 beiwohnte:
Enttäuscht von Ergebnissen, ging es in über 1h Autofahrt an die Trat 180. Die Lokvorschau hielt ja zwei wirkliche Leckerbissen bereit. Erster Zwischenhalt in Chotesov u Stoda, wo Os 7412 ebenfalls am Hp einen kurzen Halt einlegte. 754 066 blubbert gen Domazlice weiter:
Dem Zug kommt man ohne größere Probleme hinterher, bei der Ausfahrt in Stankow wurde er nochmal abgepasst:
Da sich Os 7414 ebenfalls schon auf dem Weg befand und Zeit für eine Verfolgungsjagd eng werden könnte, entschied ich mich für eine sichere Nummer in Blizejov. Blitzbrille 754 029 beschleunigt ihre Fuhre aus dem Bahnhof heraus: