Hallo und schönen Abend, auch wenns heute Mittag bissel gedauert hat. Als ich mir gegen "halb Elfe" die Stelle kurz vor Röslau angeschaut habe, hat es noch fast 3 Stunden gedauert. Der Schatten war inzwischen weiter nach rechts gewandert und dann kam die Nachricht, der Container ist um 12.48 Uhr ab Hof. Die Bespannung mit 2xV100 ist ja doch nicht das Alltägliche und mit dem "Micha" auf der Traktion für mich schon was Besonderes. Es hat noch gut eine halbe Stunde gedauert und auch aufziehenden Wolken konnten mir die Stimmung nicht verderben. Es war einfach schön gewesen, halt wieder mal "E' bissel Deutsche Reichsbahn" wie in alten Zeiten. Mit Gruß Wolfgang.
ziemlich knapp mit dem Licht wurde es bei der Rückfahrt des Containerzuges einen Tag später. Vielleicht wäre wohl ein Standortwechsel in Richtung Süden besser gewesen?
19:09 Uhr DGS 95033 Wiesau (Oberpf) - Hof Hbf mit 204 012 und 204 354 in Oberkozau
Eine halbe Stunde früher sah die Situation noch recht entspannt aus ...
18:35 Uhr DGS 90975 Marktredwitz - Hamburg Hohe Schaar mit 204 237 und 204 425 in Oberkotzau