Bin gespannt ,wenn jemand mal drauf kommt den grossen Vogtlandring mit Start in Adorf- Zwotental- Falkenstein- Herlasgrün- Plauen ob.Bhf- Ölsnitz- Adorf zu fahren ,In Muldenberg umsteigen in den Wernesgrünexpress hin und zurück,wäre doch ein totales Event
@Kramerladen Hallo Gerhard! Bringt zu den genannten Terminen nichts, da von +- Mitte September bis in den November kein Zugverkehr von Falkenstein nach Herlasgrün und Zwickau stattfindet durch Streckensperrung (Einschub zweier Brücken).
Mirko ,die Strecke wird ja auch wieder einmal fertig und es war von mir "geträumt" das dies in Zukunft öfter der Fall sein dürfte einmal wegen der Strecke und den Rundkurs man kann dan ja an den Haltepunkten ein und aussteigsmöglichkeiten bieten und der Kurs steht der Erzgebirgischen Aussichtsbahn bestimmt um nichts nach . Möglichkeiten gibts genug man muss es blos inszenieren.das heisst Marketing betreiben und die Personale haben.
Gruss weiterhin etwas südlicher vom Schuss Gerhard
Zitat von Kramerladen im Beitrag #5Mirko ,die Strecke wird ja auch wieder einmal fertig und es war von mir "geträumt" das dies in Zukunft öfter der Fall sein dürfte einmal wegen der Strecke und den Rundkurs man kann dan ja an den Haltepunkten ein und aussteigsmöglichkeiten bieten und der Kurs steht der Erzgebirgischen Aussichtsbahn bestimmt um nichts nach . Möglichkeiten gibts genug man muss es blos inszenieren.das heisst Marketing betreiben und die Personale haben.
Gruss weiterhin etwas südlicher vom Schuss Gerhard
Zitat von Eisenbahn IMPRESSIONEN Die Gedanken sind hervorragend und würden in das Tourismuskonzept des Vogtlandes (Thüringen/Vogtland) passen. Warum geht da keiner mal in eine Kreistagssitzung und bringt diese Gedanken den Herrn Abgeordneten zu Gehör ? Ich setze mich jedenfalls persönlich für den Erhalt unsere Strecken im Viogtland ein !
Hallo, es wurde bekanntlich ein Förderverein für den Abschnitt Adorf-Zwotental gegründet; in diesem bin ich Vorstandsmitglied.
Ich werfe daher die Frage auf: wer mag noch Mitglied werden, wer mag aktiv mithelfen, u.a. die Strecke zu erhalten, mit Leben zu erfüllen und um die Wiedererrichtung des Hp. Siebenbrunn zu Kämpfen?
Der Didi Vertrauen braucht Jahre, um zu wachsen. Aber es genügen Sekunden, um es zu zerstören.