seit Mittwoche fährt 650 563 auf der RB5 zwischen Treuen und Plauen ob. Bahnhof (-Mehltheuer) rum. Das war für mich ein Anlass ihn auf den Chip zu brennen. Witziger weise sind im Innenraum noch Fahrpläne und Sondertickets von der Oberpfalzbahn, also bin ich mal gespannt wie lang er tatsächlich noch bei uns rum fährt.
Der war ja auch bis Montag noch auf der Strecke Marktredwitz-Eger-Asch-Hof unterwegs. Der musste wegen eines defekten WC's nach Neumark und fährt halt jetzt bissl bei uns rum.
Zitat von winnscrew im Beitrag #1 ... seit Mittwoch fährt 650 563 auf der RB5 zwischen Treuen und Plauen ob. Bahnhof (-Mehltheuer) rum.
Über's verlängerte Wochenende ist mir aufgefallen, daß die Züge der RB5 Treuen-Mehltheuer häufiger mit 10 bis 15 Minuten Verspätung verkehrten, was vermutlich dem Warten auf SEV geschuldet ist. Ein Anschluß an die Erfurter Bahn nach Hof in Mehltheuer war in diesen Fällen sicher nicht mehr möglich. Für Reisende nach Hof ist das kein Problem, denn diese können ja in Plauen in den RE umsteigen. Problematisch wäre es nur für Anschlußreisende nach Schönberg, sofern es solche überhaupt noch gibt. Wie wird das gehandhabt?
Wichtiger dürfte ohnehin der Anschluß der RB5 in Mehltheuer zur EB Richtung Gera/Leipzig sein. Und dafür sollte es zeitlich noch knapp gereicht haben.
Zitat von Andreas M. im Beitrag #3 Ein Anschluß an die Erfurter Bahn nach Hof in Mehltheuer war in diesen Fällen sicher nicht mehr möglich.
Am Sonntag bin ich selber mit der RB5 von Treuen gen Plauen gefahren mit ca. 10 Minuten Verspätung. Die Bahn Begleitperson hatte jeden Fahrgast gefragt, ob er weiter wie Plauen möchte um einen Anschluss zu bekommen. Also ich schätze mal, dass das da recht Individuell gehandhabt wird. Sicher bin ich mir da aber auch nicht ob das wirklich immer so ist, oder ob die EB automatisch auf die VBG wartet..
Automatisch geht da nichts, da muss man schon vor melden ob man Umsteiger hat. Wenn kein KSP mit am Zug ist, muss man halt in Plauen mal durch fragen wer wo hin will und dann vor melden. Ja es gibt noch Leute nach Schönberg und Gutenfürst, nicht mehr viele aber es gibt sie. Genau so gibt es welche nach Pausa, die sind noch ärmer dran.