Aufgrund Triebfahrzeugmangels bei der Südostfraktion (is ja ah Wahl morgen) fuhr 232 909 heute vormittag Lz nach Zwickau, um den dort stehen gebliebenen EZ 51617 nach Nürnberg zu bringen. Im Laufe des Vormittags brannte sich Klara durch den Wolkenmulm und hatte es rechtzeitig zum Bild geschafft. In Foschenroda lässt sich dank Hagebuttenbusch und einiger emporspriesender Ahornzweige wunderbar der Zug abschneiden:
Die Verfolgung wurde aufgenommen. Bei Neudes klickte erneut der Auslöser:
Nachdem die Lampe für den verspäteten 17er ausging, wurde zum anderen Blickwinkel, zur anderen Brückenseite in Föhrig gewechselt. Das kam dabei heraus...
Verdieselter 51617 bei Föhrig. Dieselskandal beim 17er !!!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Schon als ich auf die verspätete Dampflok wartete fuhr mir die 232 909 von hinten heimlich " in den Rücken" genau wusste man nun aber nicht wann die Lok mit dem 51617 Güterzug von Zwickau nach Nürnberg wieder zurück kommt normale Planzeit für den Zug ist weit in der frühe, welches wegen Lokmangel aber nicht umgesetzt werden konnte. Als wir uns auf dem Weg zur Rallye nach Zwickau machten war der 17ner dann auch schon ab Zwickau los. So konnten wir nach Abholung von Oliver gleich in Netzschkau noch am Bahnübergang die 232 909 mit Mischer in Empfang nehmen. Sogar bei bestem Sonnenschein.
Früh um 7 Uhr sollte eigentlich schon die Überführungsfahrt der 35 1097 /23 1097 stattfinden. wurde aber um 2h verzögert. Die Sonne lies sich leider auch noch nicht blicken aber am Kabelwerk bot sich das sich langsam Herbstlich färbende Laub an um den Dampfer etwas auf der Strecke in Szene zu setzen.
Etwas Glück hatten die Fotografen die zwischen Glauchau und Hof standen. Leider ist die Lok in Hof wohl kaputt gegangen und konnte ihre fahrt nach Neuenmarkt-Wirsberg nicht fortsetzen.
kleines Bonusbild vom eigentlichem Ziel der Rallye Zwickauer Land
hier mal, wenn auch verspätet, mein Bild vom 51617. Dank eines Haltes in Mehltheuer, konnte ich ihn noch erwischen... Mit leichtem Feinstaubalarm kam dann die 232.