Guten Morgen Schlesien, Wetter , Wetter, Wetter.......
M 62 1202 im Bahnhof Klodzko, 07:00 Uhr.
ST 44 1238 macht sich wieder auf dem Weg nach Srednia Scinawka, hier in Klodzko.
Kleine Runde gedreht um zu sehen was geht,
M 62 3103 im Bahnhof Zabkowice Slaskie. Lok kalt aber mit Personal ….... Bahnhöfe Kamieniec Zabkowicki sowie Pilawa Gorna leer.
Zurück in Richtung Klodzko, zwischen Bierkowice und Srednia Scinawka, wurde Stellung bezogen. Gegen 09:45 Uhr rollte SM 42 Majkoltrans mit ihrem Zug aus Richtung Srednia Scinawka an mir vorbei.
Wetter am Dienstag , Nebel aber kein Regen. Da kann man auch einmal die Ruhe genießen.
Gegen 12:00 Uhr eine Leerfahrt / SM 42 von Klodzko nach Srednia Scinawka.
14:30 Uhr die erste Zugfahrt bei Sonne, ST 44 1238 welche man schon am Morgen in Klodzko gesehen hatte.
16:50Uhr „Licht aus“ , ST 44 1220 bespannte einen Leerzug in Richtung Srednia Scinawka.
Hier noch einige Bilder von der Verladung bei Srednia Scinawka.
…... und wie wenn man es geahnt hätte ST 43 198 aus Klodzko 17:45 Uhr Ankunft in Srednia Scinawka.
Noch einige Nachtaufnahmen vom Bahnhof Srednia Scinawka.
M 62 1202 kam auch noch bei absoluter Dunkelheit gegen 19:00 Uhr aus Klodzko. Man könnte durchdrehen …............ Die Bedienung von Nowa Ruda Slupiec erfolgte leider nur in der Nacht mit zwei Zügen, ST 44 1220 und ST 43 198 sowie erneut M 62 1202 mit ihrem Bauzug vom Bahnhof Klodzko.
Ende Tag 2. Wollen wir hoffen, dass die nächsten Tage besser werden.
Tag 3 in Schlesien. Der Wecker klingelte schon sehr früh, da ich mir dachte die M 62 1202 welche ja am Vorabend in Nowa Ruda Slupiec ihren Bauzug beladen lassen musste , wäre noch vor Ort. Aber alles Kindergarten , wenn die Kollegen wollen dann geht alles ganz schön schnell.
Am Bahnhof Klodzko konnte ich dann M 62 1202 wiedersehen.
M62 1848 stand in Bereich der Gütergleise/ Schrotthandel.
ST 44 1238 machte sich schon gegen 05:00 Uhr daran nach Srednia Scinawka, wie schon geschrieben „ Alles rollt bei Dunkelheit“.
Bahnhof Kamieniec Zabkowicki.
232 537 konnte in der Abstellung in Kamieniec Zabkowicki abgelichtet werden.
Gegen 06:00 Uhr rollte M 62 1242 in Kamieniec Zabkowicki ein.
Ortswechsel wieder nach Srednia Scinawka. Als ich um 08:30 Uhr dort angekommen bin, war der Zug nach Nowa Ruda Slupiec schon am rangieren. Zuglok in Richtung Nowa Ruda Slupiec diesmal ST 43 198, Glück muss man haben. ST 44 1238 vom Bahnhof Klodzko heute Morgen 05:00 Uhr, als Schlußlok. Die Bergfahrt erwartet ich nahe dem Einfahrtssignal von Nowa Ruda Slupiec.
Gegen 09:30 Uhr erfolgte die Einfahrt in Nowa Ruda Slupiec. Mir fällt auf, dass die ST 43 unter Last nicht wie eine Berta/ BR 749-751 zum Stress neigt. Immer schön gleichmäßig, ging es Berg an. siehe Videolink. Das Umsetzen in die Verladeanlage konnte auch noch fotografiert werden. Danach schnelle Füße, 10:00 Uhr war eine Sprengung angesagt. Die Reise geht weiter in Richtung Boguszow Gorce , Czarny Bor, Kamienna Gora und natürlich Wojcieszow nicht zu vergessen. Der Nebel will sich auch am heutigen Tag nicht verziehen. In Kamienna Gora Sonne und der Herbst kann mit seinen Farben spielen.
Am Bahnhof selbst 231 063 und TEM2 065, welche am folgenden Tag abfahren sollen. Leider konnte der Fahrdienstleiter vom Bahnhof noch keine Zeit nennen.
In Czarny Bor waren M 62 2087 am Start, leider kalt ohne Personal. Leider war auch in Wojcieszow kein Ladeverkehr zu verzeichnen.
Bahnhof Strzegom und Verladung in Rogoznica zu Mittag leer. Einzig in Goczalkow waren Wagen bei der Verladung. Bei einem kleinen Spaziergang in Richtung Verladung kam ST 44 1211 aus Richtung Strzegom gefahren. Nahe dem Haltepunkt Goczalkow wurde die Leerfahrt von ST 44 1211 abgewartet. Bevor ST 44 1211 aus dem Anschluss kam, wurde der Nahverkehr abgelichtet.
Die Zuführung von der Verladung zum Bahnhof nach Rogoznica.
Ende Tag 3.
Aufstehen um 05:00 Uhr, Abflug von Bolkow in Richtung Kamienna Gora. Um 05:30 Uhr am Bahnhof in Kamienna Gora, leer .........???????? Loks mit Zug schon weg, 231 063 und TEM2 065 machten sich mitten in der Nacht auf die Fahrt nach Warschau. Ich war nach Angaben des Fahrdienstleiter´s also ca. 30 Minuten zu spät, aber es war ja immer noch dunkel. Bei der Beladung in Kamienna Gora, standen nun PKP Cargo Wagen. Werden dann in aller Hoffnung heute Nachmittag gegen 14:00 Uhr abgeholt. Ich machte jetzt erst einmal Frühstück in Boguszow Gorce am Bahnhof, wo sonst.
So zwischen Kaffeewasser kochen und Brötchen, kam M 62 1686 aus Richtung Waldenburg angerollt. 07:00 Uhr.
Sie geht wohl zur Beladung nach Czarny Bor, da dort heute Morgen noch alles leer war. Es wurden einige Bilder gemacht und da kam auch schon die polnische Bahnpolizei, schönes Ding !!!!!!!!!!! Zum Frühstück an die Strecke zwischen Czarny Bor und Boguszow Gorce, ohne Polizei natürlich.
Gegen 10:45 Uhr wieder am Bahnhof in Boguszow Gorce. Ein komisches Geräusch aus Richtung Czarny Bor. Nach wenigen Minuten die Auflösung 231 063 und TEM2 065 mit ihrem Zug aus Kamienna Gora, wo auch immer sie die ganze Zeit gesteckt haben. Durchfahrt Bahnhof Boguszow Gorce war der Hammer vom Sound her.
Hinter Szczawienko konnte ich 231 063 und TEM2 065 nochmals sehen. Durchfahrt Jaworzyna Slaska, wo sich gerade eine ST 43 in Richtung Rogoznica auf dem Weg machte.
In Zarow musste 231 063 und TEM2 065 an der Einfahrt halten.
TEM 2 260 rangierte in Zarow.
Kurz in Wojcieszow geschaut, aber wieder keine Verladung.
Ortswechsel nach Kamienna Gora, ST 44 1226 und 1248 bespannten einen Güterzug. Ausfahrt war gegen 14:45 Uhr in Richtung Boguszow Gorce
Ich konnte beide ST 44 nochmals in der Einfahrt Boguszow Gorce erlegen.
Im Bahnhof selbst stand wie am Morgen M 62 1686, jetzt im Richtigen Licht und 181 031 von STK welche ich schon nahe Waldenburg gesehen habe.
Rogoznica mit M 62 von Rail Polska.
Letzter Tag in Polen. Abfahrt Bolkow über Jawor ging es weiter nach Wegliniec.
Nachtaufnahme Bahnhof Jawor mit ST 44 1242.
In Wegliniec konnte ich SU 46 029 und 232 658 ablichten.
Sonnenaufgang am Bahnhof Bieniow, war eigentlich nur als Bild mit Sonne geplant. Zeit zum Frühstück dachte ich, als ich einen Zug aus Richtung Zielona Gora hörte.
In Czerwiensk angekommen konnte 232 567 mit Personal angetroffen werden.