Hallo und einen schönen Sonntag, nun haben wir unseren Herbstausflug hinauf nach Zwotental hinter uns. Ich möchte das Forum hier nutzen und mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Es war einfach eine herrliche Rundfahrt gewesen. Nicht nur das Wetter spielte ganz überraschend bei allen Aufenthalten mit, auch die Stimmung während der Fahrt und nach den Fotos war einfach bezaubernd und von höchster Güte geprägt. Es war für uns alle eine echte Würdigung an das einstige Endstück der Eisenbahn Chemnitz-Aue-Adorf. Noch sehr in Erinnerung an die gestrige Fahrt wünsche ich einen schönen Sonntag und verbleibe mit Gruß Wolfgang.
Anbei ein paar fotografische Eindrücke meinerseits:
ich möchte mich mit vier Bildern beim Organisator der wirklich gelungen Ausfahrt bedanken! Viel ist nicht mehr hinzuzufügen. Wolfgang sagte schon alles! Es war eine dufte Truppe, eine tolle Atmosphäre und ein einwandfreies Wetterchen.
Meine Aufnahmeorte sollten für sich sprechen und werden nicht weiter erwähnt.
Vielen Dank für diesen schönen Bildbericht. Es war einfach eine absolut tolle Fahrt mit vielen tollen Kollegen, Freunden und alten Bekannten. Mein Vorredner und der Organisator haben mir natürlich schon einiges vorweg genommen, weswegen es nur 3 Bilder werden, die ich hier kurz zeigen möchte. Hp Gunzen, ein kleines, fast vergessenes Dörfchen im Oberen Vogtland. Heute nahezu gänzlich von der Außenwelt abgeschnitten, die Bahn ist ja (fast) Geschichte. Doch einige Reisende nutzten nochmal die Fahrgelegenheit:
Zwischen Gunzen und Siebenbrunn bei Breitenfeld liegt etwas versteckt im Wald dieses Postenhaus, welches auch als Motiv diente:
An der Fischerei Siebenbrunn zeigte sich dann nochmal die Sonne, die alte Kilometrierung der ehem. CA-Linie spielte hier für mich eine große Rolle. Nach 2017 wird wohl nur noch der Abschnitt Zwotental-Muldenberg als letztes Reststück der Linie im Vogtland erhalten bleiben:
Eine klasse Fahrt mit toller Oganisation und schönen Fotopunkten! Nette und verstädnisvolle Mitfahrer, niemand der im Bild rum stand - einfach ein tolles Erlebnis!
Wäre wirklich schade wenn ab 9. Dezember Schluß wäre auf der Schiene... - hoffen wir das Beste!
Nochmals ganz großen Dank an Wolfgang für die Organisation und dem Zustandekommen dieser herrlichen (Abschieds-) Fahrt mit einem passenden DR-Fahrzeug auf dem Endstück der CA-Linie, "nauf nooch Zwotental". Das Wetter hat ja auch wunderbar mitgespielt und somit sind einige vorzügliche Aufnahmen entstanden, welche bereits in den vorherigen Beiträgen gezeigt wurden. Ergänzend hierzu von mir ein paar Bilder.
Los ging es bei mir mit der Einfahrt in Plauen:
Der erste geplante Fotohalt stand in Pirk an. Den Haltepunkt mit dem Wahrzeichen im Hintergrund möchte ich mal noch aus einer etwas anderen Perspektive zeigen:
Nach der Ankunft in Adorf:
Das Empfangsgebäude in Zwotental darf natürlich auch nicht fehlen (vorher war noch etwas "Grünpflege" erforderlich):
Die Rücktour im Haltepunkt Gunzen:
Ein Seitenblick auf den Überweg am Bahnkilometer 108,5 soll hier auch nicht fehlen:
Und zu guter Letzt ein Blick auf die fotografierenden Fahrtteilnehmer an dem Fotohalt vor Siebenbrunn:
Hoffen wir mal, dass noch eine Restchance zum betriebsfähigen Fortbestand dieses Streckenstückes über das Jahr 2018 hinaus besteht.
ich möchte auch nochmal Danke an den Organisator sagen, und natürlich auch an die Mitfahrer. Es war eine klasse Fahrt. Da die Vorredner schon einiges gezeigt habe, hänge ich noch den Blick über den Zaun am Gläsernen Bauernhof bei Siebenbrunn ran.
Schon wieder mehr als 10 Tage vergangen, aber dennoch großen Dank an die gelungene organisierte Tour. Nach durcharbeiten der ganzen aufgenommenen Fotos während der Tour sind mir noch 3 angesprungen die den Weg ins Forum finden sollten.
Im ersten Bild sieht es nach einem alltäglichem DR Nahverkehrsbetrieb aus, Aufgenommen nahe Siebenbrunn.
und mehr aus der Idee heraus entstanden und doch ganz gut gelungen das 3. Bild.