Am 14.Oktober 2017 passte alles zusammen. Der "Goldene Herbst" hatte Einzug gehalten und passend hierzu gab es Dampf vom feinsten. 52 8079-7 bespannte an diesem Tage einen Sonderzug von Chemnitz über Wittgensdorf und Sankt Egidien zurück nach Chemnitz Süd. Von hier über Aue (Sachs) via Schwarzenberg und Annaberg Buchholz zurück nach Chemnitz Hbf...
Ich erwartete 52 8079-7 mit DPE 24979 in Lößnitz/Dittersdorf an der CA-Linie. Hier kam es zum Stelldichein mit dem örtlichen Bauern und seinem Traktor.
In Schwarzenberg/Erzgebirge wurde Wasser gefasst. Rangierfahrt vor "Goldener Kulisse".
Die BSg.-Linie ist erreicht. Noch in der Ortslage Raschau entstand diese Aufnahme im letzten Licht.
Die Abendsonne vergoldet den Markersbacher Viadukt.
Was für ein Panorama. 52 8079-7 mit nun DPE 24981 Schwarzenberg - Chemnitz Hbf. auf dem 236,5m lange Gerüstpfeilerviadukt über einem Seitental der Großen Mittweida.
golden war der Tag gestern wahrlich - aber zeigen möchte ich nur ein Bild. Walthersdorf am späten Nachmittag. Auch so eine Bildidee, die mir schon eine ganze Zeit im Kopf herumgeisterte, sich aber bis dato nie umsetzen lies. Es fehlte entweder am Dampfzug zur richtigen Zeit oder an der Sonne. Und Standard von der anderen Seite...das gabs schon wie oft zu sehen?