Hallo, die Fotos von der Bahnhofstrasse in Plauen erinnern mich an meine Umsteigeaufenthalte in den Nachkriegsjahren im oberen Bahnhof: Empfangsgebäude weg, dafür eine Notbaracke, Bahnhofsstrasse Trümmer, dazwischen fuhr die Strassenbahn, unten ein Platz mit nichts - ein Besuch der Stadt während des Umsteigens lohnte eigentlich nicht. Auch zu späteren DDR-Zeiten viel Tristesse in diesem Bahnhofsviertel. Kramerladen hat ja hier als älterer Plauener schon desöfteren über ähnliche Erinnerungen berichtet.
Umsomehr war ich überrascht, als ich vor drei Jahren mal einen längeren Stopp gemacht habe - nicht wiederzuerkennen. Deshalb besonderen Dank für die schönen Fotos. Gruss vom Bärenteich
Hallo Bärenteich,schön,das du deine Erinnerungen an Plauen treffend komendierst ,habe meinem Enkel vor nicht ganz 20 Jahren meine diese Stadt gezeigt und im damals gesagt,das Plauen noch nie so eine schöne Stadt war wie sie sich heute präsentiert ,er kann es immer noch nicht begreifen,das ich sie damals verliess.Ja so ändern sich die Zeiten....