zum Abschluss der Fotostrecke wird's, wie im zweiten Teil versprochen, bunt. Werbung ist in Prag freilich auch ein Thema und die Ganzwerbungen können sich teilweise sehen lassen. Teil- bzw. Aufkleberwerbungen lasse ich mal gepflegt unter den Tisch fallen.
Vorher wieder ein Blick auf etwas anderes. Hier der Stadtteil Žižkov mit dem dort angesiedelten Fernsehturm.
Und jetzt gibt's wieder Tramvaje, alles am 16.09.2016 eingefangen. Vom Wetter her hat's an dem Tag stark angefangen, aber genauso stark nachgelassen.
Mit den Werbungen geht es sogar so weit, dass Doppeltraktionen komplett durchgestaltet werden und es keinen Sinn hätte, den Zug auseinanderzureißen oder umzukuppeln. Umso schöner, wenn dann nummernmäßig passend kombiniert wurde. An der Endhaltestelle Radlická, vor einer Bankverwaltung hinter meinem Rücken, die Werbung einer anderen Bank. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft . Links die Kapelle Svatý Jan Nepomucký.
Die Tschechen haben es ja mit der Technik, das macht sich auch im ÖPNV bemerkbar. Von der Firma hier gibt es gleich mehrere Varianten, eine hat sich sogar vor meine Linse verirrt. Man beachte auch, was hinter dem Zug her fährt
Der Prozent-Anteil an Ganzwerbungen ist bei den Elektras recht hoch. Von den paar, die ich sichten konnte, waren die meisten beklebt. Hier kommen zwei Beispiele, ohne viel Erklärung.