Fünf Minuten Sonne am 01.November 2017 und dann das Motiv. 233 373-0 im besten Licht vorm Bw. Zwickau was will man mehr ??? Die Maschine wurde 1976 an die Deutsche Reichsbahn als "132 373-2" ausgeliefert. Seit März 2016 bei DB Cargo Deutschland AG in "Lohn und Brot"
Und dann entdeckte ich dies noch. Deutsche Reichsbahn Elektrokarren bleibt zu offen das er erhalten bleibt. "Balkancar EP" wenn ich richtig recherchiert habe. Bitte korrigieren wenn es falsch ist.
Keine Ahnung was die Maschine da macht. Nebenan stand noch ein Diesel-Vectron und im Bahnhof ne abgebügelte 152 mit Militärzug Richtung Chemnitz. Die Kriegstreiber fotografiere ich allerdings nicht und der Diesel-Vectron ist auch nicht mein Fall. Ansonsten war es sehr übersichtlich im Güterbahnhof.
Hallo Bahnbilderbuch, Deine konsequente Haltung gewisse Dinge nicht zu fotografieren,kann ich nur begrüssen,ich würde es auch nicht tun .... Die frieundlichsten Grüsse kommen aus dem Frankenland vom Kramerladen Gerhard
Der Diesel-Vectron war komplett mit Graffiti beschmiert. Das mit den Militär ist ja kaum noch zu ertragen. Wann wachen die Leute mal langsam auf. 2017 gab es Truppenbewegungen von unvorstellbarem Ausmaß. Übungen in einem gigantischen Umfang in den Baltischen Staaten. Hier findet Säbelrasseln und diplomatische Taktlosigkeiten schlimmster Art statt. Nun gut das ist hier ein Eisenbahn Forum aber "Räder sind schon mal für den Sieg gerollt" leider ...
Grüße ... Ja das Bahnbetriebswerk verfällt immer mehr. Anfang des Jahres hatte ich mir mal die Mühe gemacht den Zustand zu dokumentieren. Nun passt das ganze hier nicht zum Thema aber deswegen fange ich jetzt kein neues an. Ohne viele Worte mal paar traurige Bilder der Anlage. Vielleicht kann ja der eine oder andere noch was hinzu steuern. Gern auch paar Fakten zum Bahnbetriebswerk. Man findet im Netz nur sehr spärliche Informationen dazu. Würde mich über infos und Bilder freuen.