Da scheinen die neuen Triebwagen ja inzwischen ganz zuverlässig zu laufen, von immer wieder möglichen Unfällen im Straßenverkehr mal abgesehen. Oder täuscht mich da mein Eindruck?
Ich denke das hat eher damit zu tun, dass die Citybahn der Erzgebirgsbahn aushelfen muss. Quelle: Erzgebirgsbahn.de "Sehr geehrte Fahrgäste,
seit 10. Dezember kommen auf den Strecken der Erzgebirgsbahn 3 Fahrzeuge VT 650 der City-Bahn Chemnitz GmbH (CBC) zum Einsatz. Die Anmietung war notwendig, um im Auftrag des VMS die Strecke Chemnitz - Aue bedienen zu können, da sich die Fertigstellung der Ausbaustufe 2 des Chemnitzer Modell bis Sommer 2018 verzögert. Derzeit planen wir zum 11. Februar 2018 auf den Strecken Chemnitz-Cranzahl und Chemnitz-Olbernhau ausschließlich die Ihnen bekannten Fahrzeuge VT 642 einsetzen zu können. Für das kommende Adventswochenende und dem 23. Dezember versuchen wir den Fahrzeugeinsatz an das zu erwartende Verkehrsaufkommen anzupassen. Wir bemühen uns derzeit mit der CBC die in den Zügen befindlichen Fahrscheinautomaten zur Nutzung freizugeben.
Für die entstanden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung."