Hallo Leute, auch dieses mal möchte ich 2017 nicht ganz ungezeigt lassen. Meine Beutezüge waren eher klein und bei den bevorstehenden Bauarbeiten zwischen Neukieritzsch und Regis Breitingen, lag mein Augenmerk deshalb überwiegend an der Hausstrecke.
Los ging es am 1. März in Regis Breitingen mit einem Düngerzug der HVLE
Der selben Firma konnte ich am 18. Juni in Geithain am Kalk begegnen. (nochmal Gruß an den getroffenen Kollegen, glaube das war der Lucas)
Die Firma Press fuhr hin und wieder auch nach Tröglitz, wie hier am 21. April in Meuselwitz.
Am selben Tag konnte noch in Wetterzeube die Leerkohle nach Profen abgefangen werden.
Dann wurde es sehr LEG lastig. In Treben - Lehma konnte ich am 15. Mai den Kessel das erste mal in empfang nehmen . . . . . .
. . . . . und einen Tag später in Plottendorf
Am 3. Juni gab es eine kleine Sonderfahrt (weiß leider nicht mehr wohin). Da die Bahn in Regis Breitingen ordentlich Bäume gefällt hatte, ergab sich endlich mal die Möglichkeit, ein Foto an den Resten der ehemaligen Brikettfabrik zu machen.
Am 4.Juli konnte ich am Abend nochmal die LEG - Fuhre im Gleisvorfeld von Regis Breitingen , welches gerade abgerissen wird, fotografieren.
Euch allen ein gesundes neues Jahr . . . und bis bald