Zitat von Hans-Jürgen Warg im Beitrag #4das erste Bild ist super, auch exakt im richtigen Moment ausgelöst. Das zweite hätte ich wieder vom Chip entfernt....
???
Das Zweite ist m.E. motivlich besser mit der bekannten Bohlenwand. Nur der Himmel arg überstrahlt.
Zitat von sschmidt12 im Beitrag #9Ihr habt Probleme..........klar ist Motiv und auch Licht wichtig aber sind wir hier bei einem Wettbewerb?? Jetzt grübel ich mal
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hab seit Oktober kein Bahnbild mehr gemacht und lebe immer noch. Weil mir zum einen die Motivation fehlt, zum anderen ist die Chance bei den gefühlt 4 Stunden Sonne seit November auch gering, überhaupt ein gescheites Bild auf die Reihe zu bekommen.
Mir ich find beide Bilder gut, am Bohlen könnte man sicher via Lightroom und co. noch etwas rausholen. Aber dem Fotograf muss das Bild so gefallen, nicht dem Betrachter in Forum XYZ. Wie war das gleich mit Messer, Flöte und Kartoffel?! ;)
<Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hab seit Oktober kein Bahnbild mehr gemacht und lebe immer noch. Weil mir zum einen die Motivation fehlt, zum anderen ist die Chance bei den gefühlt 4 Stunden Sonne seit November auch gering, überhaupt ein gescheites Bild auf die Reihe zu bekommen.>
Und warum fügst du dann doch etwas hinzu? Deinem Worten zu Folge bevorzugst du ja auch Bilder mit "Licht"....
Zitat von Hans-Jürgen Warg im Beitrag #11den gefühlt 4 Stunden Sonne seit November auch gering, überhaupt ein gescheites Bild auf die Reihe zu bekommen.>
Und warum fügst du dann doch etwas hinzu? Deinem Worten zu Folge bevorzugst du ja auch Bilder mit "Licht"....
Grüße
Hans-Jürgen, er bevorzugt das genau wie du, richtig! Aber er bezeichnet das Bild nicht einfach mal als papierkorbwürdig... da liegt der kleine feine Unterschied. Manche Aussagen könnte man eben auch für sich behalten, gerade wenn man Gegahr läuft, durch unpassende Ausdrucksweise allein mit seiner Meinung zu sein. Da kommt nämlich in dem Zusammenhang unvermeitlich die Frage auf, warum du bei dem Licht überhaupt ausgelöst hättest, wenn du es aus genanntem Grund sowieso hinterher wieder gelöscht hättest?
Aber gern Feuer frei für "da kommt einer daher, der schon ewig nicht aktiv am Forum teil nimmt und mischt sich ein", bitte aber dann in den Diskussionen ein neues Thema aufmachen, danke.
Alex, schön, dass es klappte mit der Maschine in der Nähe, die ja sonst ganz Deutschland bereist.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ich habe geschrieben dass ICH das Bild wieder gelöscht hätte bzw. gar nicht erst gemacht hätte und mich mit dem anderen "mit Licht" zufrieden gegeben hätte. Ich habe das Bild nicht als papierkorbwürdig bezeichnet sondern nur meine persönliche Meinung geschrieben. Es ist aber immer wieder lustig (oder eher nicht) wie dünnhäutig hier manche auf die Meinung anderer reagieren.