Heute Mittag eilte 155 183-7 von Maik Ampft Eisenbahn Dienstleistungen aus DGL kommend nach LF über die RC. Aufgenommen in DMW.Stellvertretend hier der Schnappschuss für alle die es interresiert und jene die im Gebirge auf Dampfjagt waren.(-:.VG
Hallo Das ist zwar ein schönes Bild und eine nette Reminiszenz an die DR, aber weit weg von der damaligen Ausführung. Eine 1 : 1 Umsetzung würde wohl nur mit einer Museumslok machbar sein, die hier soll Geld verdienen. Ursprünglich wurde ja nur die Loknummer abmontiert und DR und neue Loknummer aufgeklebt. Somit müßte die Lok borduax rot sein, Scherenstromabnehmer und runde Puffer haben. Gruß Jens
RC steht einfach nur für die Bankrottmeile Riesa-Chemnitz wie z.B. BSg für Buchholz-Schwarzenberg oder LH wie Leipzig-Hof.
Gruß Uwe
Danke für die Aufklärung. Einige dieser DS 100 Abkürzungen sind mir schon auch geläufig, Aber machts wirklich soviel mehr Arbeit die Ortsangaben in den Beiträgen auszuschreiben...... ? Da dauerts gucken wenn man mal was nicht weiß schon vlel länger, denk ich mal.
Nichts für ungut....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.