Heute nach dem Mittag bin ich nochmal spontan zur DW, da heute nochmal die Strecke gen Altenburg durch Bauarbeiten gesperrt war, könnte ja was über Chemnitz rollen. Der 14-er und 11-er von bzw. nach Mosel war schon weg und zeitlich für mich eh nicht drin. Doch wurde gegen 11.45 die 76 111 gemeldet aus Freital, sie ist ja bekanntlich sonst nur am "Könitz"-Schrott zu sehen. Also Anfahrt über Mosel und da gabs auch schon die Meldung, durch Schönbörnel gen Gössnitz, sie stand glücklicherweise noch am Signal, so hatte ich Zeit, um mich hier an den Rand zu stellen
76 111 auf dem Weg nach Gera zwischen Schönbörnchen und Dennheritz
In Hof wurde die Abfahrt eines Containerzuges gen Vogtland über die Webcam gesichtet und gemeldet, also zur passenden Stelle am "Misthaufen" bei St. Egidien, wo zunächst der RE und hier die RB 30 nach Dresden bildlich festgehalten wurde
Der Containerzug fuhr dahinter und wurde von der HSL 151 145 von Hof nach Hamburg gebracht, für viele sicherlich keine besondere Lok, jedoch war dies der erste Umleiter wegen der baubedingten Sperrung und über Chemnitz, wo die Güterzugdichte nicht gerade hoch ist
Danach wollte ich eigentlich nach Hause, aber bereits in St. Egidien beim Abbiegen kam die Meldung, Hackschnitzelzug Jocketa gen Reichenbach, also Freunde informiert und sich mit ihnen zusammen wieder am "Misthaufen" postiert, der ZUg kam ggenau 1 Stunde nach dem Container, SETG 193 247 war vorne dran
Viele Grüße an Daniel und Danny sowie besondere Gruß an den Tf der HSL und Danke für den Pfiff, Gruß Steffen