Seit gestern Abend 23 Uhr ist das Elbtal aufgrund von Bauarbeiten gesperrt, viel Umleiter gabs nicht und die fuhren, waren zeitlich nicht sicher. Aber wir sind trotzdem mal los und an die Strecke gefahren.
Gelandet zwischen Bogendreieck und Neumark, als erster Test der VT 57 der Vogtlandbahn
das Ziel hier war aber die METRANS, der Umleiter von Drandenau nach Prag übers Vogtland, 386 024-4 war damit beauftragt
auch die DB fuhr tagsüber einen Umleiter, KTE 41397 von Falkenberg nach Lovosice mit 185 193-0 zwischen Lichtentanne und Steinpleis
nach langer Zeit war an einem GA wieder mal eine 143, den GA 52811 von Braunschweig nach Mosel bespannte 143 019-8, hier gesehen in Werdau
Planbetrieb in Form der S5X von Leipzig nach Zwickau
den GA 52814 von Mosel nach Braunschweig bespannte wie so oft eine 145, heute wars 145 059-2
aus Hof kam die HSL mit dem Containerzug in Werdau zum kurzen Halt, 145 091-5 kam mir dabei das erste Mal vor die Linse
für den gemeldeten 628 sind wir nochmal nach Steinpleis, wo erstmal die 143 019 Lz auf uns zu kam
628 646 der Südostbayernbahn war von Mühldorf gen Chemnitz unterwegs und auch gleichzeitig mein letztes Bild
Am späteren Nachmittag fuhren noch einige Metrans-Umleiter aus Leipzig kommend gen Vogtland, ich war da nach einem starken Kaffee bereits mit dem Enkel beschäftigt, VG Steffen