Hallo miteinander, auch ich war in Bahnsachen unterwegs bei dem schönen Sonnenschein in den letzten Tagen, alles in meiner nahen Umgebung und zum Teil fussläufig von meiner Haustür erreichbar, nichts spektakuläres.
Zschopautal bei Niederwiesa. Eisekälte hat den Fluss teilweise zufrieren lassen.
Hier gab es keine Wartezeiten und keine kalten Füsse.
Auch auf dem Chemnitzfluss hatte sich Eis gebildet. Werlok des Chemnitzer Kraftwerkes rangiert Staubbehälterwagen für den Aschetransport.
Rangierbetrieb des Leergipszuges ...
... in die Abstellung.
27.02., Leergipszug erreicht Wittgensdorf. Der alte Bahnsteig ist hier schon weggeräumt.
Zitat von globetrotter im Beitrag #1 Auch auf dem Chemnitzfluss hatte sich Eis gebildet. Werlok des Chemnitzer Kraftwerkes rangiert Staubbehälterwagen für den Aschetransport.
Hallo
Wird die Asche tatsächlich wieder mit der Bahn abgefahren?
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von tt-bahner im Beitrag #2Wird die Asche tatsächlich wieder mit der Bahn abgefahren?
Nein. Die Wagen standen ca. drei Monate im Kraftwerk als "Notreserve". Für den Fall der Fälle, dass die Ascheabfuhr über den Jahreswechsel mit Lkw nicht bewältigt worden wäre. Also leider keine wirkliche Renaissance des Aschetransports auf der Schiene.