der Bahnhof Gößnitz war vergangene Woche wieder einmal für 2 Tage gesperrt, die Güterzüge fuhren über die sogenannte "Bankrottmeile", (Chemnitz) - Mittweida - Limmritz - (Riesa), die wegen der 6 großen Viadukte die damalige Chemnitz-Riesaer Eisenbahn-Gesellschaft in den Ruin trieb. Alle Bilder vom 26.4.
145 069 mit dem GA 52804, VW Mosel - Braunschweig, auf dem Viadukt Steina, zwischen Waldheim und Limmritz.
Überraschend wurde am EZ 51088, Seddin - Zwickau, die orientrote 155 219 vorgemeldet. Die recht heruntergekommene Lok wurde im Bahnhof Schweikershain erwartet.
Und zuletzt noch der GA 52813 nach Mosel, gezogen von 152 161, der wieder am Limmritzer Viadukt auf den Chip kam.
Viele Grüße, auch an die Vormelder und die unterwegs getroffenen H.-J. Warg
ja da hatte ich recht viel Glück. Als ich zu Hause losgefahren bin war der Himmel wolkenlos, auch noch als ich in Steina ankam. Dann kam die Meldung dass der 52804 eine Stunde später in Mosel losgefahren ist und es wölkte sich langsam ein. Aber glücklicherweise gab es größere Wolkenlücken in dem immer der Zug kam, bei 155 219 war es aber recht knapp. Ein Bild ist mir aber doch versagt geblieben, der Gipszug mit 232 005, da hatte ich in Himmelhartha keine Chance...