Auch wenn ich im Garten die Plattenwege vom Unkraut per Hand und Harke heraus zupfte, wollte ich mir den Spritzzug aber auch nicht entgehen lassen.
Täte mich aber mal Interessieren was die da überhaupt Spritzen dürfen. Wenn sonst so die Behörden und Wasserämter um Ihre Gewässer bangen wenn die Bauern ihre Felder, düngen und spritzen.
Da ich nicht so weit vom Garten mich entfernen wollte belief sich der Radius um 2-3km. Beim warten auf dem Spritzzug der noch den RE nach Hof in Herlasgrün passieren lies kam aus Richtung Plauen nach Zwickau fahrend die 204 354 der MTEG als LZ Leistung gefahren.
Erwartet wurde der Spritzzug als Nbz 92 012 kurz hinter dem Haltepunkt Ruppertsgrün. Bemerkt hab ich aber das das Grün nahe dem Bahndamm auch mal wieder seine ordnungsgemäße Größe erhalten sollte. Die schiebende 203 315 ist nur noch hinter dem Strauch bzw Baumwerk leicht zu erkennen. Hingegen die ziehende 203 308 sich wunderbar vom himmelblauen Himmel abheben konnte. Der Spritzzug unterwegs von Falkenstein nach Bad Brambach sollte nach der Arbeit auf der PE noch die Strecke im Elstertal besprühen.
Da traf ich mich mit winnscrew um auf der Elstertalbahn den Spritzzug nochmal in Empfang zu nehmen. Dieser lies sich da aber etwas Zeit um den Personenverkehr noch den Vortritt zu gewähren. Erst planten wir die Ausfahrt Bartmühle zu nehmen, aber der Sonne wegen ging es noch ein paar Meter weiter, aber mit der Elstertalbrücke im Blickfeld sollte dieses Motiv dann möglich sein. Nach Kopf machen in Bad Brambach war die schiebende 203 315 nun die ziehende Lok im Elstertal.
Nachmittags kündigte sich noch der Holzvollzug nach Wiesau an. Dieser an der Außenseite der Ruppertsgrüner Biegung fuhr mit der 193 204 " Mozart " der SETG vorüber.
Danke für die Meldungen und beste grüße an den getroffenen.