gestern gab es wieder mächtig Dampf unterhalb der Wartburg durch den Thüringer Wald zu erleben. Haben sich doch 58 1111, 01 1104 und 50 3501 mit zwei Sonderzügen auf den Rampen angekündigt. Galt es doch, den 3 Zylinder Sound im 3/4Takt zu genießen und aufzusaugen in die Erinnerungen.Das Wetter sollte nicht das beste werden, was nicht unbedingt schlimm ist, aber an der Wartburg angekommen, ging der Kampf mit stärkeren Regen los.Über den Tag verteilt war dann von allen etwas dabei.Den Start machte 58 1111 mit ihren Sonderzug von Bebra nach Arnstadt. Diesen verfolgte ich für einige Szenen um dann zum Ausgangspunkt zurück zu fahren für die 01 1104 die irhren Sonderzug nach Meiningen zusammen mit 50 3501 als Schublok in Eisenach übernahmen. Auch wenn es am Wartburgblick immer etwas unruhig zugeht, wollte ich beide Sonderzüge trotzdem dort für mich verewigen. Gern hätte ich die Szene der 01 und 50 am Wartburgblick länger auslaufen lassen, aber so ein selbsternannter Experte musste unbedingt für ein sinnlosen Nachschuss durch 5 Videos laufen.... Egoisten eben.... Daher bitte ich die Klicks einfach zu verzeihen. Ich habe wieder paar Szenen in dieses Video gepackt für euch.