heute habe ich erstmals die "Cranzahl-Kohle" bildlich festgehalten. Begünstigend für mich war dass der Zug über Zwickau fuhr und dort ca. 1 Stunde Aufenthalt hatte.
In Glauchau-Schönbörnchen erwartete ich die Kohle, die zunächst nur mit 204 347 bespannt war. Die blauen Res-Wagen sagten mir nicht so zu, es galt ein Motiv zu finden....
...bei dem man sie verstecken konnte. In Haara wurde ich fündig, die fast perfekte Illusion eines DR-Güterzuges...204 354 und 204 347 auf dem Weg nach Cranzahl.
Viele Grüße auch an die Melder und unterwegs getroffenen H.-J. Warg
Ich wollte heute auch "Kohle" machen. Also zum HBF Zwickau um Einfahrt, Rangieren und Ausfahrt zu fotografieren. Licht bei der Ausfahrt war grenzwertig. Aber seht selbst.
Grüsse an das Personal der 204 347 und allen Vormeldern. Jens.
Was für ein Wetter und dann noch eine Fuhre der Extraklasse. Was will man mehr. Am frühen Abend späten Nachmittag gestaltet sich die Motivwahl auf der BSg.-Linie Fahrtrichtung Buchholz zwar für sehr eingeschränkt aber nicht unmöglich.
Start für mich war die sogenannte Heuwender Kurve am Ortsausgang Raschau. Heuwender war zwar nicht mehr da auch keine Pferde aber V100 doppel.
Der Markersbacher Viadukt im besten Licht.
In Sehma entschied ich mich für diese Einstellung. Fast perfekte Reichsbahn Szenerie im oberen Erzgebirge.
Zum Schluss meine Sicht auf den Kohlezug in Sehma unterwegs nach Cranzahl.
heute fuhr die Leerkohle aus Cranzahl zurück, da bin ich nochmals los. Als ich in Cranzahl ankam war die Entladung noch nicht beendet, also erst mal der "Bimmel" gewidmet.
99 1785 verlässt mit dem P 1007 nach Oberwiesenthal den Bahnhof Cranzahl.
Dann wurde der Aufstieg zum Brückenblick in Angriff genommen, fällt einem mit zunehmenden Alter auch nicht mehr so leicht... Mit einer Stunde Verspätung überquerten 204 354 und 204 347 mit den entleerten Wagen die Brücke.
Danach wollte ich den Zug eigentlich auf dem Markersbacher Viadukt ablichten, aber die Baustelle am Fuße der Brücke gefiel mir nicht so richtig. So suchte ich wieder Haara auf und hatte mächtig Glück dass der Zug in einer kleinen Wolkenlücke daher kam.
Viele Grüße, auch an die unterwegs getroffenen! H.-J. Warg
Auch von mir noch zwei Aufnahmen der Leerkohle vom gestrigen 08.Mai "Tag der Befreiung" ....
In Cranzahl schaute es wie zu Reichsbahn Zeiten aus. 204 347-9 rangiert in der Ausfahrt Richtung Bärenstein.
Danach zog es sich in die Länge. Das Wolken Lotto wurde auch immer Umfangreicher. Als Motiv wählte ich diesen Ortsblick auf Cranzahl mit der 1556 erbauten Ev.- luth. Himmelfahrtskirche und natürlich dem markanten 122 Meter langen Eisenbahn Viadukt der sächsischen WA-Linie (Weipert - Annaberg).